PLAYNATION NEWS The Witcher 4

The Witcher 4 - Vierter Teil wird definitiv nicht kommen

Von Wladislav Sidorov - News vom 23.03.2018, 19:50 Uhr
The Witcher 4 Screenshot

CD Projekt RED möchte und kann kein The Witcher 4 entwickeln. Das Studio habe die Reihe von Anfang an als Trilogie geplant und möchte von dem nicht abweichen. Allerdings schloss man ein Prequel oder eine alternative Story nicht aus.

Wer hofft, dass die Geschichte von Geralt nach The Witcher 3 weiter geht, sollte seine Hoffnungen vorerst begraben. Studio CD Projekt RED hat erneut bekräftigt, dass man sich nicht auf die Entwicklung von The Witcher 4 einlassen werde.

Geschäftsführer Adam Kicinski erklärte im Rahmen einer aktuellen Konferenz, dass man damit die Vision des Studios untergraben würde. Schließlich war die Witcher-Serie von Anfang an als Trilogie ausgelegt.

The Witcher 4 The Witcher 4 Das denkt CD Projekt RED über einen neuen Teil

Nach Cyberpunk ein neues Witcher-Spiel?

Kicinski bekräftigte einmal mehr, dass man ein neues Spiel im Witcher-Universum grundsätzlich nicht ausschließe. Derzeit sei man aber vollends mit den Arbeiten an Cyberpunk 2077 und Gwent beschäftigt.

Aber: Ein neues Witcher wäre nur fair

Eine kleine Überraschung gab es dennoch: Bis 2021 soll neben Cyberpunk 2077 noch ein weiteres Rollenspiel erscheinen, von dem aktuell absolut gar nichts bekannt ist. In den kommenden Jahren dürften wir davon aber zu hören bekommen – und wer weiß, vielleicht handelt es sich ja um ein Prequel oder eine alternative Story in der Welt der Hexer.

The Witcher 4 Release

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 4

The Witcher 4 The Witcher 4 - "Ciri als Protagonistin wäre wunderbar" The Witcher 4 The Witcher 4 - Vierter Teil wird definitiv nicht kommen The Witcher 4 The Witcher 4 - Neues Witcher-Spiel wahrscheinlich, aber kein vierter Teil The Witcher 4 The Witcher 4 - Synchronsprecher weiß von nichts - Wiedersehen in Cyberpunk 2077 möglich Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September