PLAYNATION NEWS The Witcher 3

The Witcher 3 - Vermutlich keine 1080p auf Konsolen

Von Dustin Hasberg - News vom 21.08.2014, 12:18 Uhr
The Witcher 3 Screenshot

Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt wird zumindest auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One vermutlich nicht mit einer Auflösung von 1080p laufen. Dies gab ein Entwickler von CD Projekt Red im Rahmen der gamescom nun bekannt.

Erste Trailer und Gameplay-Videos zu The Witcher 3: Wild Hunt haben bereits bewiesen, dass das Rollenspiel in Sachen Grafik durchaus Maßstäbe setzen dürfte. Doch wie sieht es eigentlich mit der Auflösung auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One aus? Die englischsprachige Webseite worldsfactory.net hat sich auf der gamescom 2014 in Köln mit Visual Effects Artist Jose Teixeira von Entwickler CD Projekt Red unterhalten und dabei interessante Antworten erhalten.

So sei derzeit eine stabile Framerate von 30 FPS wichtiger, als eine Auflösung von 1080p. Man arbeite zwar an der Auflösung, doch man sei sich nicht sicher, ob eine Full-HD-Auflösung auf den Konsolen überhaupt machbar sei. "Vermutlich nicht", so Teixeira. Insgesamt laufe die Optimierung für die Konsolen allerdings recht gut und man sei zuversichtlich für die kommenden Monate.

"Natürlich hätten wir gerne eine Auflösung von 1080p, aber ich weiß nicht, ob es machbar ist. Um ehrlich zu sein weiß ich es wirklich nicht. Vermutlich nicht. Aber in jedem Fall muss es mit einer flüssigen Framerate laufen, also mindestens 30 FPS."

Nach aktuellen Angaben erscheint The Witcher 3: Wild Hunt am 24. Februar 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Vermutlich wird The Witcher 3: Wild Hunt auf den Konsolen nicht mit einer Auflösung von 1080p laufen.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

The Witcher 3 The Witcher 3 - „Enhanced Edition“ überarbeitet Kampfsystem komplett The Witcher 3 The Witcher 3 - Mod macht aus Geralt einen jungen Mann The Witcher 3 The Witcher 3 - Andrzej Sapkowski kündigt neuen Witcher-Roman an - vielleicht mit Geralt The Witcher 3 The Witcher 3 - Patch mit HDR-Unterstützung für PS4 veröffentlicht The Witcher 3 The Witcher 3 - Wenn Geralt auf Chuck Norris trifft The Witcher 3 The Witcher 3 - Erste Szenen des offiziellen Witcher-Musicals The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild