PLAYNATION NEWS The Witcher 3

The Witcher 3 - Neue Infos zum Gwint-Kartendeck der Skellige-Fraktion

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.04.2016, 08:00 Uhr
The Witcher 3 Screenshot

Frisch von der PAX East gab es bereits vor einigen Tagen neue Screenshots, die von den Entwicklern des RPG-DLCs The Witcher 3: Blood and Wine veröffentlicht wurden. Außerdem erhält das Kartenspiel Gwint jetzt noch ein neues Kartendeck mit dem Volk der Skellige. 

Im Rahmen der PAX East haben die Entwickler von The Witcher 3: Wild Hunt einige Screenshots veröffentlicht, die den neuen DLC 'Wine and Blood' präsentieren. Zu den einzelnen Bildern gibt es jeweils eine kleine Beschreibung. 

Interessant waren hier besonders die Äußerungen, die der Senior Social Media Coordinator Marcin Momot in Bezug auf den DLC getätigt hat. Laut Aussagen gäbe es in Blood and Wine eine Vielzahl von tollen Wendungen und Überraschungen. So soll sich die neue Gegend Toussaint von allen bisherigen Gebieten deutlich unterscheiden, sodass eine gänzlich neue Umgebungvon den Spieler erforscht werden darf. 

Neue Gwint-Kartenspiel-Fraktion

Doch mit der bevorstehenden Erweiterung dürfen auch Freunde des Kartenspiels Gwint auf Neuerungen gespannt sein, denn die Entwickler haben nun preisgegeben, dass es eine gänzlich Gwint-Fraktion geben wird, die mit dem DLC implementiert wird. Genauer gesagt handelt es sich bei der Fraktion um Skellige. Von den neuen Karten wurden bereits vier präsentiert, die wir unterhalb dieser News für euch eingebunden haben. 

Die 'Mushroom'-Karte hat die Fähigkeit, aus einer Berserk-Einheit der Skellige einen Bären zu erschaffen. Zudem wurden die speziellen Charaktere Madman Lugos, der goldene Hahn und Drakkar enthüllt. Die Collector's Edition des neuen DLCs wird schließlich physische Karten für Nilfgaard und The Northern Realms enthalten. 

Am Ende der Unterredung fragten die Entwickler von CD Projekt, wie die hiesige Spielerschaft auf eine mobile Version des Kartenspiels Gwint reagieren würde. Den darauffolgenden Applaus, den sie mit dem Smartphone aufnahmen, planen sie offenbar zu einem späteren Zeitpunkt der Obrigkeit in ihrem Unternehmen vorzuspielen. Dies könnte bedeuten, dass man sich bei CD Projekt auf den mobilen Markt trauen möchte, allerdings ist es dies noch keine offizielle Bestätigung, dass ein mobiles Gwint erscheinen wird. 

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

The Witcher 3 The Witcher 3 - „Enhanced Edition“ überarbeitet Kampfsystem komplett The Witcher 3 The Witcher 3 - Mod macht aus Geralt einen jungen Mann The Witcher 3 The Witcher 3 - Andrzej Sapkowski kündigt neuen Witcher-Roman an - vielleicht mit Geralt The Witcher 3 The Witcher 3 - Patch mit HDR-Unterstützung für PS4 veröffentlicht The Witcher 3 The Witcher 3 - Wenn Geralt auf Chuck Norris trifft The Witcher 3 The Witcher 3 - Erste Szenen des offiziellen Witcher-Musicals Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus