PLAYNATION NEWS The Witcher 3

The Witcher 3 - Angebliche Auflösung der Konsolen-Version

Von Patrik Hasberg - News vom 14.04.2014, 19:34 Uhr
The Witcher 3 Screenshot

Laut der russischen Spieleseite Gametech wird The Witcher 3: Wild Hunt auf der PS4 in 900p und auf der Xbox One in 720p laufen. Seitens des Entwicklers sprach man sich deutlich dafür aus, keine Gerüchte zu kommentieren.

Immer neue Gerüchte zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt schwirren derzeit durch das Internet, allerdings ist der tatsächliche Wahrheitsgehalt meist eher gering. Spekulationen werden dadurch trotzdem regelmäßig angestoßen.

Nachdem erst vor kurzem über die angebliche Größe der Spielwelt von Wild Hunt gemutmaßt wurde, berichtet nun die russische Spiele-Webseite Gametech, dass der letzte Teil der Witcher-Trilogie auf der PS4 in 900p und auf der Xbox One in 720p laufen. Man habe angeblich eine anonyme Quelle, die den Entwicklern sehr nahe stehe. Weiterhin wird berichtet, dass die PC-Version von Wild Hunt sehr hardwarehungrig sein wird. Eine GTX 780Ti alleine wird nicht dazu im Stande sein das Spiel flüssig über den Bildschirm laufen zu lassen.

Auf Nachfrage von Gamespot bei Entwickler CD Projekt Red, entgegnete PR- & Marketing-Sprecher Michael Platkow-Gilewski: "Es ist nur ein Gerücht und wir kommentieren keine Gerüchte". Man werde sich erst zu den genauen Spezifikationen äußern, wenn man soweit sei.

Sollte die Spielwelt von The Witcher 3: Wild Hunt noch deutlich größer als Bethesdas Skyrim werden und auch in grafischer Hinsicht eine Referenz darstellen, könnten aktuelle Systeme tatsächlich an ihre Grenzen kommen. Allerdings haben Spieler bis zu der Veröffentlichung auch noch ein wenig Zeit. Erscheinen soll Wild Hunt im Frühjahr 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Laut der russischen Spieleseite Gametech wird The Witcher 3: Wild Hunt auf der PS4 in 900p und auf der Xbox One in 720p laufen.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

The Witcher 3 The Witcher 3 - „Enhanced Edition“ überarbeitet Kampfsystem komplett The Witcher 3 The Witcher 3 - Mod macht aus Geralt einen jungen Mann The Witcher 3 The Witcher 3 - Andrzej Sapkowski kündigt neuen Witcher-Roman an - vielleicht mit Geralt The Witcher 3 The Witcher 3 - Patch mit HDR-Unterstützung für PS4 veröffentlicht The Witcher 3 The Witcher 3 - Wenn Geralt auf Chuck Norris trifft The Witcher 3 The Witcher 3 - Erste Szenen des offiziellen Witcher-Musicals The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild