PLAYNATION NEWS Windows

Windows - Store nun doch mit Inhalt ab 18

Von Dustin Martin - News vom 26.10.2012, 19:09 Uhr
Windows Screenshot

Eigentlich wollte Microsoft ja in seinem Store von Windows 8 keine Apps zulassen, welche mit einer Alterseinschränkung ab 18 Jahren eingestuft sind. Allerdings soll es das nun doch geben.

Microsoft hatte eigentlich vor, in seinem Windows 8-Store keine Anwendungen oder Spiele zuzulassen, welche mit der Altersbeschränkung ab 18 Jahren eingestuft sind. Natürlich bekam der Windows-Entwickler dafür nicht viel Applaus. Außerdem wird weiterhin kritisiert, dass Microsoft ähnlich wie Apple seinen Store vollkommen unter Kontrolle halten möchte. Dass die Nachricht, dass keine ab 18-Spiele im Store zugelassen werden, die Kritik noch lauter ertönen ließ, scheint kein Wunder.

Nun hat sich Microsoft dazu entschieden, doch Anwendungen ohne Jugendfreigabe im Store seines neuesten Betriebssystemes zuzulassen - eben nur nicht mit sofortiger Wirkung. Es wurde jedoch versprochen, dies noch im Verlauf des Jahres zu ändern.

War bisher ohne Inhalt ab 18: Der neue Windows 8-Store

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Windows

Windows Windows - PCs mit Windows 7 und 8 noch ein Jahr im Handel Windows Windows - Win95 wird heute 20 Jahre alt Windows Windows - Teaser zu Windows 9 von Microsoft aus China Windows Windows - Microsoft kündigt DirectX 12 an [Update] The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild