PLAYNATION NEWS Windows

Windows - Release-Candidate für Mai erwartet

Von Marcel Walter - News vom 28.03.2012, 10:03 Uhr

Das neue Betriebssystem von Microsoft, Windows 8 wird mit großer Spannung für dieses Jahr erwartet. Der wohl überhaupt größte Unterschied zur Vorgängerversion wird sein, dass der Softwareriese sowohl für PCs als auch für Tablet-Computer kompatibel sein wird. Um die Bedienung wesentlich einfacher zu gestalten, hat das neue Windows eine komplett neue Oberfläche erhalten, welche den Namen "Metro" trägt. Wann die neue Version auf den Markt kommt, ist bislang noch unklar.

Etwas anderes interessantes ist jedoch, dass die Internetseite WinUnleaked.tk berichtet, dass der langersehnte Release-Candidate wohl schon im Mai erscheinen wird. Genauere Quellen nannte die Webseite allerdings nicht.

Im Gegensatz zur Developer- und Consumer-Preview wird es vor allem die Möglichkeit geben, individuelle Farbanpassungen an seinem Windows vorzunehmen, welches vorher ziemlich beschränkt ausgefallen ist. Dies soll insbesondere den Startscreen sowie die für Tablets unabdingbare Metro-Oberfläche betreffen. Andere optische Anpassungen sollen sich dem Online-Portal zufolge bei der Charmbar sowie dem Internet Explorer 10 erkenntlich machen. Außerdem sei das in den Vorabversionen eingesetzte Customer Experience Improvement Program in der RC-Version deaktiviert. Microsoft hat dieses Programm eingeführt, um automatisch über Probleme des Betriebssystems in Kenntnis gesetzt zu werden, um Fehler damit schneller zu beheben.

Die größte Frage bleibt allerdings immer noch offen. Nämlich die, wann endlich die finale Version von Windows 8 erscheinen wird, steht immer noch in den Sternen. Er wird jedoch stark vermutet, dass der Nachfolger zum Oktober diesen Jahres auf den Markt kommen wird, also passend zum Anfang des Weihnachtsgeschäfts. Wir von playNATION halten Euch selbstverständlich auf dem laufenden!

KOMMENTARE

News & Videos zu Windows

Windows Windows - PCs mit Windows 7 und 8 noch ein Jahr im Handel Windows Windows - Win95 wird heute 20 Jahre alt Windows Windows - Teaser zu Windows 9 von Microsoft aus China Windows Windows - Microsoft kündigt DirectX 12 an [Update] The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild