PLAYNATION NEWS Windows

Windows - Preview: Bereits eine Millionen Downloads

Von Tobias Fulk - News vom 03.03.2012, 09:34 Uhr

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Microsoft eine sogenannte Consumer-Preview zum neuen Betriebssystem Windows 8. Durch diese möchte man den treuen Kunden erste Einblicke in die neue Software gewähren. Wie das Unternehmen bekannt gegeben hat, kam die Preview von Windows 8 besser an, als man sich selbst hätte erträumen können.

So plante man seitens des Redmonder-Konzerns nur mit circa 2.5 Millionen Downloads, weshalb man die Consumer Preview auf die genannte Zahl reduzierte. Da die Windows 8 Preview aber in nur 24 Stunden rund eine Millionen Mal auf die Systeme weltweit geladen wurde, hebte man kürzlich die Download-Begrenzung auf und verlängerte die Download-Phase um rund zwei Wochen. In diese zwei Wochen können sich Kunden einen ersten Eindruck vom neuen Windows machen. Darin enthalten ist übrigens auch der neue Windows-Store sowie das neue Kasten-Design, welches für mehr Ordnung und Übersicht auf dem Desktop sorgen soll.

Die bisherigen Reaktionen von Windows 8 sind sehr gemischt. Viele bemängeln den eher komplizierten Umstieg von älteren Windows-Versionen auf das brandneue Betriebssystem. Außerdem muss man sich an neue Mausbefehle gewöhnen, wenn man keinen Touchscreen zu Hause stehen hat. Wir wüssten gerne von Euch: Habt Ihr euch das neue Windows 8 heruntergeladen und wenn ja: Wie  fällt Euer erstes Urteil aus?

KOMMENTARE

News & Videos zu Windows

Windows Windows - PCs mit Windows 7 und 8 noch ein Jahr im Handel Windows Windows - Win95 wird heute 20 Jahre alt Windows Windows - Teaser zu Windows 9 von Microsoft aus China Windows Windows - Microsoft kündigt DirectX 12 an [Update] Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus