PLAYNATION NEWS Windows

Windows - Newell: 'Windows 8 eine Katastrophe!'

Von Dennis Werth - News vom 26.07.2012, 09:38 Uhr

Kürzlich berichteten wir darüber, dass die Valve Corporation mit Steam den Linux-Markt erobern möchte. So wurde beispielsweise angekündigt, dass Left 4 Dead oder der beliebte und bekannte Shooter Counter-Strike für das System kommen wird. Während der Casual Connect verrät der Chef des Studios, Gabe Newell, warum man sich für diesen Schritt und entschied und betont: "Das große Problem, das Linux zurückhält, sind Spiele. Die Leute realisieren nicht, wie kritisch Spiele dafür sind, das Kaufverhalten der Kunden zu beeinflussen", welcher seine Aussage fortführt: "Wir wollen es so einfach wie möglich für die 2.500 Spiele auf Steam machen, unter Linux zu laufen. Es ist unsere Absicherung."

Interessant ist jedoch die Meinung über das künftige Betriebssystem Windows 8, welches derzeit von Microsoft entwickelt wird. So heißt es: "Ich denke, dass Windows 8 eine Katastrophe für jeden im PC-Bereich ist".

"Ich denke, wir werden einige der großen PC/OEM-Hersteller verlieren, die den Markt verlassen werden. Die Margen werden für einige Leute zerstört werden. Wenn sich das bewahrheitet, wird es gut sein, Alternativen zur Absicherung gegen diese Möglichkeit zu haben."

KOMMENTARE

News & Videos zu Windows

Windows Windows - PCs mit Windows 7 und 8 noch ein Jahr im Handel Windows Windows - Win95 wird heute 20 Jahre alt Windows Windows - Teaser zu Windows 9 von Microsoft aus China Windows Windows - Microsoft kündigt DirectX 12 an [Update] Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?