PLAYNATION NEWS Windows

Windows - Neues zu Windows 8: Installationszeit verringert, digitale Version und mehr

Von Tobias Fulk - News vom 24.11.2011, 09:00 Uhr
Windows Screenshot

Mit Windows 8 befindet sich derzeit die neueste Version des Betriebssystems von Microsoft in Entwicklung. Der Präsident der Windows-Abteilung des Remonder-Branchenriesen, Steven Sinofsky, gab über den offiziellen Entwicklerblog nun neue Details zum achten Windows bekannt.

Das mit größte Ziel von Microsoft sei es, die Installationzeit sowie den Aufwand mit Windows 8 deutlich zu verkleinern. Genau aus diesem Grund wird die achte Version von Windows nicht nur als Retail-Fassung im Handel erhältlich sein, sondern auch als digitale Download-Version. Um die perfekte Performance und Zusammenarbeit zwischen dem PC und der Software gewährleisten zu können, wird vor der Installation ein Scan durchgeführt. Dieser prüft, ob euer System mit der aktuellsten Windows-Version kompatibel ist oder nicht.

Wer sich für die digitale Version von Windows 8 entscheidet, umgeht die Eingabe des Produktschlüssels. Zum Vergleich: Während ein Upgrade auf Windows 7 noch circa 60 Klicks benötigte, bracht man von der aktuellsten Windows-Version auf Windows 8 gerade mal elf Klicks bis zur Fertigstellung der Installation. Wann genau Windows 8 erscheint, steht derzeit noch in den Sternen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Windows

Windows Windows - PCs mit Windows 7 und 8 noch ein Jahr im Handel Windows Windows - Win95 wird heute 20 Jahre alt Windows Windows - Teaser zu Windows 9 von Microsoft aus China Windows Windows - Microsoft kündigt DirectX 12 an [Update] Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!