PLAYNATION NEWS Windows

Windows - Erste geleakte Version von Windows 8 kursiert im Netz

Von Tobias Hofmann - News vom 03.08.2012, 18:01 Uhr

Es hat nur einen Tag gedauert, nachdem Microsoft offiziell die Fertigstellung von Windows 8 verkündet hatte und schon geistert eine fertige Version durchs Netz. Dabei handelt es sich um eine Version von Windows 8 Enterprise, genauer um den Build 9.200. Diese Version wurde nur für Unternehmen mit entsprechender Lizenz entwickelt. Es ist eine englischsprachige Version mit den Hinweis auf den Zusatz N. Dieser gibt an, dass Microsoft den Windows Media Player entfernt hat. Die Version ist die Reaktion auf eine Entscheidung innerhalb der EU-Kommission und war zuerst nicht geplant.

Von der Nutzung der geleakten Variante von Windows 8 wird abgeraten. Schon die Installation erweist sich als umständlich und schwierig. So muss eine ISO-Datei der Release Preview per Editor verändert werden, um überhaupt die Installation durchführen zu können. Microsoft äußerte sich bisher nicht zu diesem Vorfall, berichtet The Verge.

Der offizielle Veröffentlichungstermin für Windows 8 ist der 26. Oktober 2012.

KOMMENTARE

News & Videos zu Windows

Windows Windows - PCs mit Windows 7 und 8 noch ein Jahr im Handel Windows Windows - Win95 wird heute 20 Jahre alt Windows Windows - Teaser zu Windows 9 von Microsoft aus China Windows Windows - Microsoft kündigt DirectX 12 an [Update] Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August