PLAYNATION NEWS Windows 8

Windows 8 - Windows 8.1-Update bringt Start zurück

Von Dustin Martin - News vom 30.05.2013, 06:44 Uhr
Windows 8 Screenshot

Mit dem nächsten Windows 8 Update aktualisiert Microsoft sein neustes Betriebssystem auf die Version 8.1. Neben mehreren anderen kleinen Veränderungen findet auch schon aus anderen Windows-Fassungen bekannte Funktion den Weg zurück in die Taskleiste: das Start-Symbol.

Microsoft wird Windows 8 in Kürze ein Update auf die Geräte spielen, welches das Betriebssystem auf die Version 8.1 aktualisiert. Mit ihm kommen viele kleine Verbesserungen, Veränderungen und Neuheiten. Auch das Start-Symbol in der Taskleiste im linken unteren Bildschirmrand wird es wieder geben,

Der Windows-Insider Paul Thurrott von WinSuperSite.com hat nun bestätigen können, dass Microsoft diese Pläne hat. Laut ihm kommt man jedoch nicht wie in älteren Windows Versionen zu einem Start-Menü, sondern zur bekannten Modern-UI-Oberfläche (auch: Metro-Oberfläche).

Zurück in die Zukunft

Microsoft geht mit dem Update jedoch noch einen weiteren Schritt in Richtung Vergangenheit. So soll der Nutzer die Möglichkeit haben, in den Einstellungen festzulegen, dass der PC direkt auf den Desktop booten soll – und nicht zwanghaft auf den Modern-UI-Bildschirm.

Der Windows-Entwickler habe ein Stück weit auf das Feedback der User gehört und möchte sein Betriebssystem selbstverständlich zur Nutzerfreundlichkeit verbessern. Wann das Update veröffentlicht wird, ist noch unklar.

Microsoft belebt in Windows 8.1 den Start-Button wieder.

KOMMENTARE

News & Videos zu Windows 8

Windows 8 Windows 8 - Microsoft nimmt Update auf 8.1 für Windows RT zurück Windows 8 Windows 8 - Zurück auf Start mit Update auf Windows 8.1 Windows 8 Windows 8 - Tool entfernt Start-Button Windows 8 Windows 8 - Windows 8.1-Update bringt Start zurück The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild