PLAYNATION NEWS Windows 8

Windows 8 - Microsoft nimmt Update auf 8.1 für Windows RT zurück

Von Dustin Martin - News vom 20.10.2013, 11:08 Uhr
Windows 8 Screenshot

Auf Windows 8 RT-Geräten führte das kürzlich veröffentlichte Update auf Windows 8.1 zu Problemen. Aus diesem Grund zieht Microsoft die Aktualisierung nun zurück, der Download steht nicht mehr bereit. Viele Nutzer mussten ihre Geräte mühsam zurücksetzen.

Das Forum war voll wie nie, als Microsoft Windows 8.1 auch auf Windows 8 RT-Tablets brachte. Das Hochfahren war nicht mehr möglich, die Daten konnte nur noch ein Profi retten. Microsoft reagierte nun auf die Beschwerden und nimmt das Update auf Windows 8.1 wieder zurück.

Was nun mit den Nutzern passiert, ist noch unklar. Microsoft arbeite zurzeit mit Hochdruck an einer Lösung, das Problem zu beheben, heißt es im offiziellen Statement. Die nächste Aktualisierung auf Windows 8.1 werde keine Probleme hervorrufen, verspricht der Entwickler.

Die einzige Fehlerbehebung war für die Besitzer eines Windows 8 RT-Geräts bisher lediglich das umständliche Zurücksetzen. Nach diesem muss der Nutzer alle Daten neu herunterladen und Apps noch einmal installieren. Microsoft rät daher, auch zu anderen Updates auf Windows 8.1 RT Abstand zu halten.

Auch lesenswert: Alle Infos zu Windows 8.1 im Überblick

KOMMENTARE

News & Videos zu Windows 8

Windows 8 Windows 8 - Microsoft nimmt Update auf 8.1 für Windows RT zurück Windows 8 Windows 8 - Zurück auf Start mit Update auf Windows 8.1 Windows 8 Windows 8 - Tool entfernt Start-Button Windows 8 Windows 8 - Windows 8.1-Update bringt Start zurück Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus