PLAYNATION NEWS Windows 10

Windows 10 - Für Besitzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos

Von Dustin Martin - News vom 21.01.2015, 18:31 Uhr
Windows 10 Screenshot

Windows 10 wird für Besitzer von Windows 7 und Windows 8.1 kostenlos sein. Im ersten Jahr bietet Microsoft ein gratis Upgrade auf das neueste Betriebssystem an. Dies kündigte das Unternehmen auf dem Presse-Event an. Der Release von Windows 10 ist für Ende dieses Jahres angesetzt.

Microsoft verschenkt Windows 10 für all diejenigen, die bereits Windows 7 oder Windows 8.1 besitzen. Damit wolle das Unternehmen zeigen, dass es sich dabei wirklich um ein überarbeitetes Betriebssystem handelt und nicht um ein Upgrade, für das bezahlt werden muss.

Das Angebot gilt im ganzen ersten Jahr nach Release von Windows 10, heißt es seitens Microsoft. Ein regulärer Preis für  Besitzer von älteren Windows-Versionen oder derjenigen, die kein Windows nutzen, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Windows 10 sei auch für alle Windows Phones als kostenfreies Upgrade erhältlich.

Wer das Upgrade auf Windows 10 innerhalb des ersten Jahres kostenlos durchführt, hat das Betriebssystem danach für immer und sicher auf seinem PC aktiviert und installiert. Nach dem ersten Jahr ist keinerlei Neukauf oder sonstiges nötig.

Windows 10 selbst wird fortlaufend kostenlose Updates erhalten. Das Betriebssystem sei für Microsoft mehr ein Service als ein Produkt.

Hier geht es zum Live-Stream des Microsoft-Events zu Windows 10.

KOMMENTARE

News & Videos zu Windows 10

Windows 10 Windows 10 - INACCESSIBLE BOOT DEVICE: Neues Update zerstört den PC Windows 10 Windows 10 - Gratis-Upgrade endgültig eingestellt Windows 10 Windows 10 - Neues Update macht Gaming flüssiger Windows 10 Windows 10 - Mehr Datenschutz mit Privatsphäre-Einstellungen Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse