PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - Zweite Ausgabe der Tester-Interviews

Von Thomas Wallus - News vom 17.01.2013, 10:50 Uhr

Am Mittwoch veröffentlichten die Carbine Studios die zweite Ausgabe ihrer Interview-Reihe mit den internen Testern von WildStar.

Schon in der vergangenen Woche zeigte der WildStar Wednesday, welche Themen die internen Tester des bunten Online-Rollenspiels bewegen. Wie angedeutet vereinten die Community-Kräfte der Entwickler aber nicht sämtliches Feedback in dem Textblock des letzten Mittwochs. Im Gegenteil hat man sich auch spannende Fragen für die gerade laufenden Tage aufgehoben und garantiert damit wieder Gameplay-nahe Eindrücke. Auch wenn nicht sämtliche Erwartungen immer deckungsgleich mit dem tatsächlichen Spielerlebnis sind. So berichtet ein Tester, nicht alle Hoffnungen seien erfüllt worden, was aber nichts an der durchaus überzeugenden Gesamtleistung der Entwickler ändere. Schließlich befindet sich das Spiel noch fernab einer Closed Beta.

Zu WildStar ist die zweite Ausgabe der Interviews mit den internen Testern schienen.

Einen interessanten Anhaltspunkt liefert auch die Frage nach der bisherigen Lieblingsklasse. Hier haben die Verantwortlichen nämlich in die Antwort des Testers eingegriffen und den Namen der Klasse kurzerhand zensiert. Beschrieben wird das wie folgt: "Meine Lieblingsklasse ist derzeit der "ZENSIERT". Der extrem bewegliche Kampfstil im Nahkampf ist einfach toll und das Tarnvermögen ist ein zusätzlicher Bonus.". Ein anderer Gameplay-Eindruck äußert sich hingegen zu einem Ingame-Volk in gekürzter Art und Weise. Dabei heißt es: "Mein Lieblingsvolk sind momentan die "ZENSIERT". Ich mag es, wie sie sich bewegen. Am meisten beeindruckt mich, wie sie schwimmen – ich könnte stundenlang schwimmen.". Da darf man doch gespannt sein, woran die Entwickler arbeiten, denn was genau soll das Schwimmen in einer Onlinewelt derart besonders machen? Weitere Fragen und Antworten lest ihr auf der offiziellen Webseite zu WildStar.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein Steam Steam - Valve bannt fast 90.000 Accounts in nur zwei Tagen
News zu Valve

LESE JETZTValve - Wie es hinter den Kulissen aussieht