PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - WildStar Wednesday zu den sozialen Systemen

Von Thomas Wallus - News vom 09.08.2012, 09:36 Uhr

In Kürze jährt sich die Enthüllung des Online-Rollenspiels WildStar zum allerersten Mal. Seit der vergangenen gamescom sind viele Wochen vergangen, die von den Carbine Studios für die Weiterentwicklung ihres Titels genutzt wurden. Trotz der Tatsache, dass man noch immer von einer Beta entfernt scheint, hält man die eigene Community mit Hilfe des WildStar Wednesday ständig auf dem Laufenden über all das, was die Spieler in der Welt von Nexus erwarten wird.

Aktuell widmet sich Victoria Dollbaum, Social Systems Designer für WildStar, dem Thema der Interaktion von Abenteurern und Gilden. Dollbaum betont auf Basis ihrer langjährigen persönlichen Erfahrungen als Gildenleiterin, wie wichtig der soziale Zusammenhalt in den virtuellen Welten ist. Folglich macht genau dieser Umstand es Interessenten nicht besonders leicht, von einem MMORPG mit etablierter Gilde zu einem anderen Online-Rollenspiel zu wechseln - und recht hat sie. WildStar will hier ein Zeichen setzen. Als Social Systems Designer beklagt Dollbaum die ständige Reduzierung der Interaktionsmöglichkeiten auf Chats, Gilden oder Gruppenbildung und verdeutlicht, Miteinander nicht durch zeitintensive Aufgaben erzwingen zu wollen. Stattdessen wird man beispielsweise auf Gildenunterkünfte, die mit dem Geschehen in Nexus verzahnt sind, setzen. Das Ganze soll mehr als bloßer Treffpunkt werden. Die Entwickler wollen hier den Anbau von Materialien, eigene Veranstaltungen oder auch die Ausstellung von Trophäen ermöglichen. Nachdem erst kürzlich veröffentlichten, beeindruckenden Housing-Trailer klingen die Pläne umso vielversprechender.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' God of War God of War - Riesiges Easter Egg noch nicht von Spielern gelöst, neuer Hinweis Valve Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen
News zu No Man's Sky

LESE JETZTNo Man's Sky - Entwickler erhielten Morddrohungen wegen Schmetterlingen