PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - Was unterscheidet WildStar von anderen MMOs?

Von Redaktion - News vom 19.06.2014, 10:28 Uhr
WildStar Screenshot

In seinem frischen Special zum erst vor ein paar Wochen erschienen MMORPG WildStar geht unser Christian dem Kern des Erfolgs auf den Grund. Was macht das Online-Rollenspiel von NCSOFT und Carbine Studios anders als die Konkurrenz?

Zugegeben, vor gut einem halben Jahr wusste kaum jemand etwas mit WildStar anzufangen. Auch wenn nicht gänzlich unbekannt, konnte das MMORPG noch nicht die Wellen schlagen, wie seine Konkurrenz es tat. Allerdings hat sich der Wind mittlerweile gedreht. Vor fast drei Wochen ist WildStar offiziell erschienen und spätestens seit der letzten Beta spricht jeder in der MMO-Szene über diesen Titel. WildStar hat etwas Magisches, etwas Fesselndes. Aber was genau macht dieses Online-Rollenspiel im Grunde anders als andere Vertreter?

Genau dieser Frage geht unser Christian in seinem aktuellen Special auf den Grund und präsentiert dabei weniger eine Analyse, als mehr ein Liebeslied auf dieses MMO, dass seit Jahren wieder das Potenzial hat, richtig groß einzuschlagen. Dabei scheint der Schlüssel zum Erfolg gar nicht mal darin zu liegen, neue Ideen in das Genre einzubringen. WildStar macht wenig Neues, dafür aber altbewährtes ziemlich gut. Mehr zu dem Thema erfahrt ihr im Artikel: „WildStar: Vom Underdog zum gefeierten Sieger

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus