PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - Server bis zum Start in Intervallen geöffnet

Von Pierre Magel - News vom 20.05.2014, 12:00 Uhr
WildStar Screenshot

Die Open Beta des Fantasy-MMORPGs WildStar aus dem Hause Carbine Studios und NCSOFT ist vorbei, doch für kurzentschlossene Spieler besteht weiterhin die Chance, das Spiel vor dem eigentlichen Release zu testen. Bis zum Headstart am 30. Mai wird das Spiel in unregelmäßigen Abständen für alle verfügbar sein.

Grund zur Freude für alle Fans von WildStar: Die Entwickler gaben bekannt, dass man von jetzt an immer mal wieder Zugriff auf die Server erhalten wird - egal, ob Vorbesteller, Betaspieler oder gänzlich neues Mitglied der Community. Die sogenannte "Ops Week", wie sie die Macher intern nennen, dient dem Team zur weiteren Optimierung des Spiels. Man will sich auf den Start vorbereiten, diverse Szenarien üben und den letzten Fehlern auf die Schliche kommen. Dabei steht in erster Linie die Entwicklung im Vordergrund, die Spieler müssen auf diverse Annehmlichkeiten verzichten und damit leben, jederzeit aus dem Spiel geschmissen zu werden.

Feste Zeiten wird es ebenfalls nicht geben. Mal sind die Server für Stunden geöffnet, mal nur ganz kurz, mal für eine ganze Nacht - die Termine werden spontan und zeitnah via Social Media verkündet. Die größten Chancen hat man, wenn man es während der Arbeitszeiten an der Westküste probiert, in deutscher Zeit wäre das der späte Nachmittag bis tief in die Nacht. Positiv dafür: Alle Charaktere der Beta können weiterhin genutzt werden, bis sie kurz vorm Start gezwungenermaßen gewiped werden müssen.

WildStar Ops Week

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild