PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - Quest-System auf den Kopf gestellt

Von Thomas Wallus - News vom 03.10.2013, 19:48 Uhr
WildStar Screenshot

Während die Außenwelt noch immer wenig von den internen Abläufen hinter den Kulissen von WildStar erfährt, verrät ein neuer Blogeintrag nun, was die aktuellsten Änderungen am MMORPG sind. Gerade das Questsystem erfreut sich einer Überarbeitung.

Seit Monaten kosten die Carbine Studios die Beta von WildStar in vollen Zügen aus. Im Klartext bedeutet dies, dass sich das Team die nötige Zeit nimmt, um das Feedback der Tester auszuwerten. Auf diese Auswertungen folgen in der Tat auch Maßnahmen, wie nun einmal mehr ein Eintrag im Blog zum Online-Rollenspiel offenlegt. Dort hat man sogleich drei Features angeführt, die das Ergebnis der letzten Wochen und Monate sind. Wie man es beispielsweise von Neverwinter kennt, informiert ein Info-Fenster Spieler von WildStar beim Stufenaufstieg fortan darüber, welche Zonen, Features und Inhalte mit dem neuen Level zugänglich wurden. Die zweite Ergänzung des Beta-Clients betrifft das Fähigkeitenmenü. Eine Kategorisierung nach den Bereichen Angriff, Unterstützung, Nutzen und Pfad will den Spielern die nötige Übersicht über die Einsatzmöglichkeiten der Skills geben.

Die größte Aktualisierung betrifft aber die Quests von WildStar. Hier geben in Zukunft Prozentbalken den momentanen Fortschritt an. Hinter dieser Anzeige verbirgt sich aber mehr als eine kosmetische Maßnahme. Das System soll es erlauben, unterschiedlichen Gegnern ein anderes Gewicht zukommen zu lassen. Gilt es zum Beispiel Squirgs zu töten, so tragen stärkere Feinde dieser Rasse mehr zum Abschluss bei als es bei den einfachsten Gegnern der Fall ist. Außerdem erlaubt WildStar offenes Tagging - bestens bekannt aus Guild Wars 2. So können nun mehrere Abenteurer, die nicht eine gemeinsame Gruppe bilden, die gleichen Feinde angreifen und sich dabei sicher sein, dass beide Kämpfer ihre Erfahrung und Beute erhalten werden.

Das Quest-System in WildStar wurde leicht auf den Kopf gestellt.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild