PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - Entwickler sprechen über zukünftige Pläne

Von Lucas Grunwitz - News vom 04.06.2014, 11:35 Uhr
WildStar Screenshot

WildStar wurde offiziell veröffentlicht und nun stellt sich natürlich die Frage, wie es in Zukunft weitergehen soll. Executive Producer Jeremy Gaffney stellt sich dieser Frage und gibt in einem Interview einige Hinweise raus.

Lange wurde darum geworben, nun ist es so weit: Die Spieler dürfen sich offiziell über den lang ersehnten MMO-Titel freuen. Während die ersten Spieler schon die maximale Spielstufe bei WildStar erreicht haben, stellt sich bei diesen schon die Frage: Wie soll es in Zukunft weitergehen? Lohnt sich das Endgame von WildStar überhaupt?

Executive Producer Jeremy Gaffney hat sich dieser Frage gestellt und gibt insbesondere zu verstehen, dass man einen Titel schaffen wollte, der über eine längere Zeitspanne hinweg unterhält – das schließt insbesondere das Endgame ein. Er selbst sei der Meinung, dass es momentan keinen anderen Titel geben würde, der nach dem Erreichen des Levelcaps noch derartig viele Optionen und Aktivitäten bieten würde. Außerdem hatte man ja bereits im Vorfeld angekündigt, dass man monatliche Updates liefern möchte, um immer wieder Content ins Spiel zu bringen.

Des Weiteren sprach er auch an, dass man sich intern im Klaren sei, dass der MMO-Markt zwar hart umkämpft sei, man aber dennoch daran interessiert ist, die Spieler der Konkurrenz abzuwerben. Wirklich schwierig wird dies aber erst in dem Moment, wo es darum geht die Neulinge dauerhaft an das eigene Produkt zu binden.

Interessante Pläne, nicht?

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!