PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - Community Director zieht den Hut

Von Thomas Wallus - News vom 24.10.2013, 08:08 Uhr
WildStar Screenshot

In einem Brief, der sich auf der offiziellen Webseite von WildStar an die Fans des auch deutschsprachigen MMORPGs richtet, verabschiedet sich Troy Hewitt aus privaten Gründen aus seinem Amt als Community Director bei den Carbine Studios.

Die Welt der Videospiele ist ein Symbol für Unterhaltung und Vergnügen geworden. Doch hinter den Kulissen spielen sich natürlich auch Szenen ab, die mit einer heilen Welt nur wenige Gemeinsamkeiten teilen. Etwa diesen Wortlaut verfolgt auch der neue offene Brief des bisherigen Community Directors von WildStar. Troy Hewitt verabschiedet sich mit stolzen und persönlichen Worten von denen, die seit Monaten und Jahren auf die Veröffentlichung von WildStar warten. Eigentlich gibt es für ihn keinen beruflichen Grund, aus seinem bisherigen Amt zu scheiden. Über mehrere Absätze hinweg berichtet er sogar, mit wie viel Stolz er auf das Erreichte zurückblickt und welch eine unfassbare Bereicherung die Zusammenarbeit mit den Jungs und Mädels in den Carbine Studios gewesen ist.

Doch "tragische Umstände", die die Familie des bisherigen Community Directors betreffen, machen einen Abschied von WildStar unausweichlich, heißt es. Der Schritt, zurück zu seiner Familie zu ziehen, die ihn nun brauche, sei damit beschlossene Sache. Hewitt bleibt sich aber sicher, dass sich hinter WildStar ein unglaublicher Erfolg verbirgt. Ebenso garantiert er, am Veröffentlichungstag des MMORPGs - wie viele andere Online-Rollenspieler auch - Teil der virtuellen Welt zu werden. Und wer weiß: Womöglich gibt es eines Tages auch ein Comeback. Wir jedenfalls zollen Troy Hewitt unseren Respekt für die schwierige Entscheidung.

Der Community Director von WildStar zieht den Hut.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus