PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - Bevölkerungsdichte der Realms genau richtig

Von Pierre Magel - News vom 22.06.2014, 11:00 Uhr
WildStar Screenshot

Im offiziellen Forum zu WildStar hat sich Cougar aus dem Entwicklerteam zur derzeitigen Situation auf den Realms und deren Bevölkerungsdichte geäußert. Im Post geht er auf die langen Warteschlangen und die mittlerweile niedrigere Aktivität ein.

WildStar hat einen gelungenen Start hinter sich, nur wenige Probleme waren zu bemerken. Eines dieser Probleme war es, dass anfangs massive Warteschlangen auf die Spieler warteten und oft für Verzweiflung sorgten. Dazu bezieht im Forum ein offizieller Mitarbeiter der Carbine Studios Stellung und erklärt, dass das mit der hohen Anzahl von Spielstunden der einzelnen Spieler zusammenhängt. Zum Start des MMORPGs haben viele Spieler zahlreiche Stunden pro Tag in WildStar verbracht und so häuften sich die Zahlen auf den Servern. Hätte man direkt weitere Realms veröffentlicht, so würden diese nun verbleichen und nicht die gewünschte Aktivität vorzeigen.

So sagt Cougar weiter, dass man lieber die Warteschlangen in Kauf genommen hat, weil man genau weiß, dass nach der anfänglichen Euphorie schnell die Begeisterung sinkt und Fans zu einer normalen Spielzeit pro Tag finden. Aktuell ist das Team sehr zufrieden mit der Bevölkerungsdichte der Realms und hofft, dass man mit gutem Einsatz, einer gesunden Transparenz und vielen bald erscheinenden Updates weiter das Vertrauen der Community behalten kann. Den kompletten Post findet ihr im Forum.

Das Entwicklerteam über die aktuelle Bevölkerungsdichte

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild