PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - So erweitert ihr die Speicher-Möglichkeiten

Von Tobias Fulk - News vom 14.09.2012, 12:46 Uhr
Wii U Screenshot

Nach und nach tauchen mehr Informationen und Details zur Wii U Konsole von Nintendo auf. Wie sagen euch nun, wie ihr die Speicherkapazität der neuen Heimkonsole künftig erweitern könnt!

Während das Basis-Paket der Wii U-Heimkonsole mit gerade mal 8 GByte und die Deluxe-Version mit 32 GByte Flash-Speicher auskommen muss, gibt es mittlerweile eine seitens Nintendo bestätigte Variante, wie die Speichermöglichkeiten um einige hunderte Gigabyte erweitert werden kann. 

So wurde nun bekannt, dass die Wii U auch eine externe Festplatte mit bis zu drei Terabyte als Speichereinheit akzeptiert. Das bedeutet: Man kann das Speichervolumen der eigenen Konsole um einiges erhöhen und kommt so bei vielen Downloads und Dateien nicht in die Situation, dass plötzlich der Speicherplatz ausgeschöpft ist. Dies bestätigte Reggie Fils-Aime, Chef von Nintendo America, nun in einem Interview. Fraglich ist nur, ob auf dieser Konsole auch Speicherstände und ganze Spiele gespeichert werden können. Dazu gab es bisher noch kein Statement, es ist allerdings davon auszugehen. Die Konkurrenz aus dem Hause Sony und Microsoft besitzt schließlich auch erweiterbare Speichereinheiten (PS3 HDD und Xbox 360 USB-Memorys). 

Egal ob Deluxe oder Basic: Der Speicher der Wii U lässt sich durch externe Festplatten erweitern!

Eine Info noch zum Schluss: Da die Wii U laut Datenplatt nur vier USB 2.0 Schnittstellen besitzt, können logischerweise auch nur externe Platten mit einem USB 2.0-Anschluss verwendet werden. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?