PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Project Café enthüllt: Wii U erscheint nächstes Jahr!

Von Redaktion - News vom 07.06.2011, 18:53 Uhr

Wie bereits zu erwarten kündigte Nintendo gerade auf der LIVE-Pressekonferenz eine neue Heimkonsole an. Diese nennt sich Wii U und besitzt einige interessante Features.

So besteht die neue Heimkonsole aus einer festen Konsole und einem Controller, welcher als Hauptteil dient. Dieser Controller besitzt unter anderem eine Rumble-Funktion, ein Mikrofon, ein Lautsprecher, einen Beschleunigungssensor, eine Kamera auf der Innenseite, um Video-Telefonie zu ermöglichen, er ist Augmented Reality tauglich, dient auch als Bretspiel, besitzt einen 6.2 Zoll großen Touchscreen und ist abwärtskompatibel zu anderem Wii-Zubehör. Wii U wurde "nicht als portable Spielekonsole entwickelt", so Reggi Fils-Aime.

Die Bilder werden in der Konsole produziert und drahtlos an den Controller geschickt. Ihr könnt den Controller also nicht mit nach draußen nehmen und dort weiterspielen. Weitere Informationen zu Wii U folgen in den nächsten Stunden!

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April God of War God of War - Riesiges Easter Egg noch nicht von Spielern gelöst, neuer Hinweis Valve Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen
News zu No Man's Sky

LESE JETZTNo Man's Sky - Entwickler erhielten Morddrohungen wegen Schmetterlingen