PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Miyamoto über Zelda und Webbrowser

Von Redaktion - News vom 22.06.2011, 19:58 Uhr

Zwar steht ein definitiver Releasetermin zu The Legend of Zelda: Skyward Sword weiterhin aus, dennoch ist ein Zelda für Big Ns Wii U für Shigeru Miyamoto bereits beschlossene Sache. "Es handelt sich um ein HD-System, unser erstes HD-System überhaupt, und wir wollen deshalb ein echtes HD-Zelda dafür programmieren", ließ der Nintendo-Guru unsere Kollegen von Kotaku wissen. Erstmals soll Link in hochauflösender Optik das Schwert über den Bildschirm schwingen, evtl. erwartet uns eine Wii U-Variante von Skyward Sword, wie es 2006 der Fall mit Twilight Princess für GameCube und Wii der Fall war.

Auf den Controller der Konsole sei man besonders stolz, weil man damit ein erhebliches Plus an Komfort erreichen könne. Während aktuelle TV-Geräte oftmals ein paar Sekunden brauchen um eingeschaltet zu werden, ist dagegen der Controller sofort einsatzfähig und eliminiert somit die angewöhnte Wartezeit. Neben den Spielen der Konsole sollen auch andere Dienste wie ein Webbrowser sowie die bekannten Nachrichten- und Wetterkanäle über den Bildschirm des Controllers abrufbar sein. Dadurch soll Wii U öfters in Gebrauch genommen werden als die Wii ihrerzeit, die noch auf TV-Geräte angewiesen war.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus