PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Finale Konsole bereits im Umlauf

Von Tobias Fulk - News vom 23.01.2012, 15:43 Uhr

Wie auf der Consumer Electronics Show 2012 in Las Vegas vor Kurzem bekannt wurde, sind Dritthersteller bereits im Besitz eines finalen Wii U-Devkits.

Offiziell war der japanische Branchenriese Nintendo auf der Consumer Electronics Show 2012 (CES) nicht mit von der Partie. Hinter Schloss und Riegel war ein kleines Team von Nintendo allerdings doch mit auf der Messe. Im Schlepptau: Die neue japanische Heimkonsole "Wii U". Ein Sprecher gab gegenüber den Kollegen von Industrygamer sogar bekannt, dass Dritthersteller der Konsole bereits im Besitz eines finalen Devkits seien. Dies bedeutet im Klartext, dass wir zur E3 2012 oder vielleicht sogar schon früher mit ersten fortgeschrittenen Software-Präsentationen rechnen können.

Nintendo bestätigte bereits, dass man auf der Mega-Messe in Los Angeles im Juni diesen Jahres die Wii U einer finalen Enthüllung unterziehen möchte. Dabei will man den Preis, den Release sowie das gesamte Launch-LineUp der Presse präsentieren. Somit müssen wir uns noch rund vier Monate gedulden, dann geht die E3 zum achtzehnten Mal im Convention Center in L.A. an den Start.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag