PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Es steht viel RAM zur Verfügung

Von Marcel Walter - News vom 21.09.2012, 09:11 Uhr
Wii U Screenshot

Die heiße Vorbesteller-Phase der Wii U-Heimkonsole von Nintendo beginnt. Reggie Fils-Arme gab nun Antworten auf die Frage, wieso man 'nur' zwei Gigabyte Arbeitsspeicher verbaute. 

Nachdem nun auch die technischen Daten für die Wii U bekannt sind, (playNATION berichtete) bleibt nur noch eine einzige Frage offen. Wieso hat Nintendo in seiner neuen Konsole nicht noch mehr RAM-Speicher verbaut? Reggie Fils-Arme, der Präsident von Nintendo of America sagte in einem Interview gegenüber kotaku.com: "Aber die Sache ist, dass wir die Wii U mit einer hohen Leistungsfähigkeit ausgestattet haben. Während der Nintendo-Direct-Konferenz vor wenigen Tagen haben wir einige interessante Informationen über die Wii U veröffentlicht: Fakt ist, dass wir in unserer neuen Konsole einen wesentlich größeren RAM-Speicher eingebaut haben und die Disks mit 25 GB eine sehr hohe Kapazität mit sich bringen."

Ob es in ein paar Jahren noch möglich sein wird, aktuelle Spiele abspielen zu können, sagte Fils-Aime nur, dass die Technik dafür nicht für die Lebensdauer einer Konsole verantwortlich sei und gab letztendlich noch folgendes Beispiel mit auf den Weg: "Schaut Euch doch mal die letzte Generation mit unteranderem dem GameCube, PlayStation 2 oder der guten alten Xbox an. Von der technischen Leistung her lag der GameCube mit Sicherheit auf Platz 2, wenn nicht sogar auf Platz 1 während die PlayStation 2 nur auf den dritten Platz kam.

Der Präsident von Nintendo of America spricht in einem Interview über die Technik der Wii U

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September