PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - EarthBound kommt für die Virtual Console UPDATE

Von Yannick Arnon - News vom 18.07.2013, 23:58 Uhr
Wii U Screenshot

In einem Video kündigte Nintendo an, dass man in diesem Jahr das Rollenspiel EarthBound für die Virtual Console der Wii U veröffentlichen wolle. Zum ersten Mal können auch europäische Zocker den Kampf gegen Giygas bestreiten.

UPDATE: Ab heute ist EarthBound über die Virtual Console der Wii U erstmals offiziell in Europa erhältlich, Nintendo ließ sogar einen Launch Trailer springen.

Viele deutsche Zocker staunten nicht schlecht, als sie in dem für das N64 erschienenen Party-Prügler Super Smash Bros. Ness als spielbaren Charakter freischalteten. Sein Debüt, das für das SNES erschienene RPG EarthBound, fand nie seinen offiziellen Weg nach Europa. Auch nach langem Bitten und Betteln veröffentlichte Nintendo den Titel nicht für die Virtual Console, doch das hat sich jetzt geändert. In der aktuellen Ausgabe von Nintendo Direct kündigte Satoru Iwata an, dass man Ende 2013 EarthBound in Nordamerika und Europa für die Virtual Console der Wii U veröffentlichen würde.

Ein Rerelease wurde lange aufgrund von Lizenzstreitigkeiten ausgeschlossen. In Japan ist EarthBound als Mother 2 bekannt, Teil 1 und 3 sind bislang nur dort erschienen. Nachdem Mother 3 für das Nintendo 64 eingestellt wurde, verschob Nintendo das Projekt auf den Game Boy Advance. Fans erstellen auf eigene Faust eine englische Übersetzung, trotzdem blieb der japanische Konsolenhersteller standhaft und brachte Mother 3 nicht in westliche Gefilde. Ein Großteil der heutigen Popularität der Mother-Reihe dürfte auf die Smash Bros.-Reihe zurückzuführen sein, in der die Protagonisten Ness und später auch Lucas mit anderen Figuren in den Ring stiegen.

EarthBound wird Ende 2013 für die Virtual Console der Wii U erscheinen, zum ersten Mal in europäischen Gefilden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September