PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Bericht: Next Generation Zelda kommt 2014

Von Tobias Fulk - News vom 05.09.2012, 13:22 Uhr
Wii U Screenshot

Es gibt endlich Neuigkeiten zu den Spielen, die Nintendo seit Jahren so besonders machen. Eine Nintendo-nahe Quelle hat US-Medien nun Informationen zu gesteckt, laut denen ein Next Generation Zelda bereits im Jahr 2014 auf den Markt kommt. 

Neben diesen Informationen gab es auch erste angebliche Gameplay-Details zum neuen Zelda-Teil. So ist von einer komplett neuen Engine die Rede, die im Einklang mit dem neuen Zelda-Abenteuer für Wii U entwickelt wurde. Diese habe laut dem Informanten nichts mit der E3 Demo zu tun, die man im Jahr 2011 präsentiert bekam. Ganz im Gegenteil: Optisch soll sich Zelda 2014, so nennen wir es an dieser Stelle einfach mal, weit über dem Niveau der E3-Demo befinden. Außerdem ist die Rede von einer Reihe Zusatztechnologien wie zum Beispiel der Havok-Physikengine, die seitens Nintendo weiterentwickelt wurde.

Diese Tech-Demo präsentierte Nintendo 2011 auf der E3 in Los Angeles. Sie zeigte Link in einem neuen Zelda-Abenteuer auf der Wii U.

Für die nötige optische Darstellung sorgt die Umbra Engine, die auch schon bei einigen Spielen der aktuellen Generation zum Einsatz kam. Der grafische Stil soll dabei an den letzten Teil, Zelda: Skyward Sword, erinnern. So möchte Nintendo definitiv an diesem Mix aus Comic und Realismus festhalten, da dieser vor allem bei den Fans sehr gut angekommen ist. 

Die letzte Information ist besonders für Branchenexperten interessant. So arbeiten laut der Quelle hunderte Menschen an Zelda 2014. Von den Produktionskosten her bewegt sich der neue Zelda-Teil für Wii U angeblich auf dem Niveau, dass Rockstar Games für GTA 5 ausgegeben hat / ausgibt. Wir sind sehr gespannt wie es um Zelda 2014 steht. Sobald wir weitere Informationen zu diesem Thema haben, erfahrt ihr diese natürlich hier in den News. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April God of War God of War - Riesiges Easter Egg noch nicht von Spielern gelöst, neuer Hinweis Valve Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen
News zu No Man's Sky

LESE JETZTNo Man's Sky - Entwickler erhielten Morddrohungen wegen Schmetterlingen