PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Angeblicher Releasetermin aufgetaucht

Von Tobias Fulk - News vom 03.04.2012, 15:15 Uhr

Laut einem japanischen Händler soll Nintendo's neue Konsole im kommenden November diesen Jahres in den USA auf den Markt kommen. Was ist dran an den aktuellen Release-Gerüchten rund um die Wii U?

Zwar gab es mittlerweile einige Informationen zur Wii U, ein wirklicher Release stand bisher aber noch aus. Dies könnte sich schon bald ändern.Die japanische Website WiiUDaily soll nun an eine E-Mail herangekommen sein, die von Nintendo an den Retailer "Media Land" geschickt wurde. Darin wurde angeblich der Releasetermin offiziell bestätigt.

Demnach soll die Nintendo Wii U am 18. November 2012 in den Vereinigten Staaten und eine Woche später auch in Japan erscheinen. Möglich ist der Termin allemal, da bereits die Nintendo Wii und auch der GameCube zunächst ihr Debüt auf amerikanischem Boden feierten. Im Bereich Grafikleistung gibt es auch einige Neuigkeiten. So soll die Wii U laut einigen unbekannten Entwickler-Angaben nicht ganz das Level der aktuellen HD-Konsolen-Generation erreichen. Natürlich werden an einigen Ecken und Kanten die Texturen hübscher sein, was jedoch auf die aktuellen Hardware-Komponenten zurückzuführen sein wird. Allerdings soll man keine grafischen Höchstleistungen erwarten.

Bisher gibt es noch keine Preisangabe, noch keinen offiziellen Release und auch noch keine echten Gameplay-Videos zur Wii U. All diese Informationen und noch viel mehr erwarten wir zur E3 2012 im kommenden Juni.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories