PLAYNATION NEWS WhatsApp

WhatsApp - Der Video Call kommt in den nächsten Tagen

Von Sascha Scheuß - News vom 15.11.2016, 13:52 Uhr
WhatsApp Screenshot

Ein Feature, auf das schon so lange gewartet wurde, wird in den nächsten Tagen eingeführt. WhatsApp bekommt die Videotelefonie und sticht damit auf lange Sicht die Konkurrenz aus.

WhatsApp verbessert sich stetig und nachdem man nicht nur Nachrichten per Text schicken kann, sondern dem Gegenüber auch mit Sprachnotizen und Bildern antwortet, wird es jetzt Zeit für eine neue Veränderung - und nein, keine 500 neue Emojis. Die Rede ist von Videoanrufen, die in Kürze für alle User zur Verfügung stehen.

News: Das sind die neue Emojis

Das teilte WhatsApp in seinem offiziellen Blog am gestrigen Abend mit. Damit ruft man ein Feature ins Leben, welches sich oft gewünscht wurde und die Konkurrenten wie FaceTime auf lange Sicht eindemmen wird. Anders als bei früheren Features, werden die User nicht nach und nach freigeschaltet, sondern alle auf einmal. Laut WhatsApp wird das in den kommenden Tagen passieren:

"Heute freuen wir uns ganz besonders, den nächsten Schritt in unserem Bestreben, Menschen miteinander zu verbinden, bekannt zu geben - WhatsApp Videoanrufe. In den kommenden Tagen werden die mehr als eine Milliarde WhatsApp-Benutzer Videoanrufe auf Android, iPhone und Windows Phone Geräten plattformübergreifend tätigen können."

KOMMENTARE

News & Videos zu WhatsApp

WhatsApp WhatsApp - UWP-App für Windows 10 womöglich in Planung WhatsApp WhatsApp - Mindestalter wird auf 16 Jahre angehoben WhatsApp WhatsApp - Komplett neue Zusatz-App vorgestellt WhatsApp WhatsApp - Silvester-Störung am Server, Nachrichten senden geht nicht The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild