PLAYNATION NEWS WhatsApp

WhatsApp - Server down, WhatsApp geht nicht

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.05.2014, 20:39 Uhr
WhatsApp Screenshot

WhatsApp war am Sonntag Abend nicht sonderlich zur Verwendung ausgelegt. Nachrichten wurden zwar an die Server des Messengers versendet, kamen allerdings nicht bei den jeweiligen Empfängern an - bei einigen Nutzern war jedoch nicht einmal das der Fall.

Update:

Alles wieder gut - WhatsApp funktioniert wieder. Los, schreibt euren Freunden und erzählt ihnen, wie ihr die Downtime überlebt habt! Wir warten derweil weiter auf ein Statement und liefern das selbstverständlich nach.

Ursprüngliche Meldung:

Der Messenger WhatsApp ist am Sonntag Abend einmal mehr nicht zu verwenden gewesen. Zahlreiche Nutzer beschweren sich zur Stunde auf allen gängigen Social Networks über die Downtime des Dienstes.

Zwar können Nachrichten an die Server gesendet werden, allerdings werden diese nicht an die jeweiligen Empfänger weitergeleitet.  Auch das Versenden von Bildern, Videos und Sprachaufnahmen ist nicht möglich. Jedoch merken einige Nutzer an, dass bei ihnen die Nachrichten nicht einmal bei den Servern ankommen - die Ursache dafür ist unklar.

Eine Stellungnahme des kürzlich von Facebook aufgekauften Clients gab es bislang noch nicht. Bereits im Februar litten Millionen Nutzer unter einer stundenlangen Downtime, die erst spät am Abend behoben wurde. Wir halten euch auf dem Laufenden.

KOMMENTARE

News & Videos zu WhatsApp

WhatsApp WhatsApp - UWP-App für Windows 10 womöglich in Planung WhatsApp WhatsApp - Mindestalter wird auf 16 Jahre angehoben WhatsApp WhatsApp - Komplett neue Zusatz-App vorgestellt WhatsApp WhatsApp - Silvester-Störung am Server, Nachrichten senden geht nicht CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an