PLAYNATION NEWS WhatsApp

WhatsApp - Die Sache mit dem Haken - jetzt mit Gelesen-Funktion

Von Patrik Hasberg - News vom 06.11.2014, 11:54 Uhr
WhatsApp Screenshot

WhatsApp bekommt ein neues Feature spendiert. Ab sofort könnt ihr anhand von zwei blauen Haken erkennen, ob euer Chat-Partner die Nachricht gelesen hat.

Für den Messenger WhatsApp gibt es eine neue Funktion, die ab sofort serverseitig freigeschaltet wird und eine "Gelesen-Funktion" mit sich bringt. Ein Update der App müsst ihr nicht durchführen.

Während bisher versendete Nachrichten mit einem grünen Haken gekennzeichnet worden sind und ein doppelter Haken in Grün bzw. Grau die erfolgreiche Zustellung einer Nachricht signalisierte, gibt es nun eine weitere Funktion.

Ein doppelter Haken in der Farbe Blau unterrichtet euch nun darüber, dass die versendete Nachricht von eurem Chat-Partner gelesen worden ist. Bei älteren Chat-Nachrichten wird weiterhin der grüne Doppelhaken angezeigt. Deaktivieren lässt sich die neue Funktion bisher noch nicht. Nach einem kommenden neuen Update der App soll dies in Zukunft aber ohne großen Aufwand möglich sein.

Was haltet ihr von dem neuen WhatsApp-Feature?

KOMMENTARE

News & Videos zu WhatsApp

WhatsApp WhatsApp - UWP-App für Windows 10 womöglich in Planung WhatsApp WhatsApp - Mindestalter wird auf 16 Jahre angehoben WhatsApp WhatsApp - Komplett neue Zusatz-App vorgestellt WhatsApp WhatsApp - Silvester-Störung am Server, Nachrichten senden geht nicht Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus