PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Watch Dogs 2, Fallout 3 wird vom Index gestrichen und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 14.02.2016, 15:14 Uhr
Weekly Screenshot

Die vergangene Spielewoche hatte so einiges zu bieten. An dieser Stelle fassen wir die wichtigsten News noch einmal zusammen - praktisch, falls ihr einige Meldungen verpasst haben solltet.

Neue Miniserie von Telltale

Bald schon geht es weiter mit The Walking Dead! Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine vollständige Staffel, sondern um eine Miniserie von Entwickler Telltale. In The Walking Dead: Michonne spielen wir die gleichnamige Überlebende, die aus der TV-Serie sowie aus dem Comics bekannt sein dürfte. Insgesamt besteht die Miniserie aus drei einzelnen Episoden, wobei 'Episode 1: In Too Deep' am 23. Februar 2016 für PC, Mac, PlayStation 3 & 4, Xbox 360 und Xbox One erscheint. Alle drei Episoden können zu einem Preis in Höhe von 14,99 US-Dollar erworben werden.

Neues aus dem Watch Dogs-Universum

Watch Dogs-Fans durften vergangene Woche feiern! Wie aus einem Finanzbericht des Publishers Ubisoft hervorgeht soll der Open-World-Titel Watch Dogs 2 noch vor April 2017 erscheinen. Das passt zu der Meldung, dass in diesem Jahr kein neuer Ableger der Assassin's Creed-Serie erscheinen wird - vermutlich, da das Entwicklerteam bereits mit allen Kräften an dem Hacker-Titel arbeitet. Eine offizielle Ankündigung seitens Ubisoft steht zwar noch aus, doch alles weist auf eine baldige Enthüllung hin.

Fallout 3 wird vom Index gestrichen

Jahrelang durften deutsche Spieler lediglich eine stark gekürzte Fassung des Rollenspiels Fallout 3 spielen. Verschiedene Effekte, wie etwa das Abtrennen von Gliedmaßen oder das Explodieren von Körpern war in der deutschen Fassung nicht enthalten. Doch nun hat Bethesda mitgeteilt, dass die internationale Edition zu Fallout 3 noch am 26. Februar 2016 vom Index gestrichen wird. Genaue Gründe wurden bislang nicht genannt.

Neues Update zu GTA 5

Neuer Content zu GTA Online! Rockstar veröffentlicht weiterhin zu besonderen Anlässen kostenlose Inhalte. Zwar gehen Spieler der Singleplayer-Kampagne erneut leer aus, dafür dürfen sich Online-Zocker freuen. Mit dem Valentinstag-Update implementiert das Entwicklerteam neue Autos, eine neue Maske, Anzüge sowie die Gusenberg Sweeper. Das Maschinengewehr war bereits für einen limitierten Zeitraum verfügbar und feiert nun sein Comeback.

Die wichtigsten News zu The Walking Dead, Watch Dogs 2, Fallout 3 und GTA 5 für euch zusammengefasst.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an