PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Termin für Oculus Rift, Story Autor verlässt Half Life 3

Von Dustin Hasberg - News vom 10.01.2016, 14:27 Uhr
Weekly Screenshot

Die erste Gaming-Woche im neuen Jahr neigt sich dem Ende zu. Diese war vor allem von Gerüchten geprägt. Vor allem Fans von Virtual Reality dürften sich jedoch über neue Infos zur Oculus Rift gefreut haben.

Mehrere Jahre lang befand sich das Virtual Reality-Headset Oculus Rift in der Entwicklung, nun kann die Hardware vorbestellt werden. Die Verantwortlichen nennen darüber hinaus einen Preis sowie einen Veröffentlichungstermin. Demnach zahlen deutsche Kunden für das Standard-Paket 699 Euro. Wer sich bereits früh genug sein Exemplar gesichert hat, erhält das Headset bereits am 28. März. Alle anderen Vorbesteller müssen sich teils mehrere Monate in Geduld üben - als momentaner Liefertermin wird aktuell Juni 2016 genannt.

Bei Half Life 3 dürfte es sich um eines der bekanntesten Videospiele überhaupt handeln - dabei befindet sich der Titel bisher nicht einmal offiziell in der Entwicklung. Vergangene Woche verließ Marc Laidlaw, seines Zeichens Autor der Half Life-Reihe, das Entwicklerstudio Valve. Zu der Zukunft des Half Life-Franchises äußerte sich Laidlaw nicht, weshalb auch weiterhin völlig unklar bleibt, ob sich der Titel in der Entwicklung befindet. Fakt ist jedoch, dass Valve einen wichtigen Mitarbeiter verloren hat.

Mafia 3 wurde im vergangenen Jahr von Publisher 2K angekündigt - einen genauen Release-Termin nannte das Unternehmen damals allerdings nicht. Nun haben verschiedene Händler, dazu zählen Amazon, BestBuy und GameStop, auf der jeweiligen Produktseite einen Release-Termin genannt. Dabei handelt es sich um den 26. April 2016. Laut 2K Games könne man den Termin nicht bestätigen - nach aktuellen Planungen sei eine Veröffentlichung im Fiskaljahr 2017 geplant. Dieses beginnt bei 2K Games am 01. April.

Bisher wurde Watch Dogs 2 noch nicht offiziell angekündigt, doch immer wieder kommen neue Gerüchte rund um den Open-World-Titel auf. Durch einen anonymen Informanten möchte das Fachmagazin Kotaku nun die Information erhalten haben, dass Watch Dogs 2 noch 2016 erscheint und in San Francisco angesiedelt sein wird. Außerdem werde in diesem Jahr kein neuer Ableger der Assassin's Creed-Reihe erscheinen. Diese Informationen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen.

Die wichtigsten News der Woche! Unter anderem mit einem vermutlichen Release-Termin zu Mafia 3.

  • Oculus Rift: Preis und Release-Termin bekannt
  • Half Life 3: Autor Marc Laidlaw verlässt Entwickler Valve
  • Mafia 3: Releasetermin von Amazon, GameStop und BestBuy gelistet
  • Watch Doge 2: Release schon dieses Jahr

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus