PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Schnee in GTA 5, Left 4 Dead 2 kostenlos auf Steam und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 28.12.2013, 14:23 Uhr
Weekly Screenshot

Trotz der Weihnachtsfeiertage gab es in der vergangenen Woche wieder zahlreiche spannende Neuigkeiten aus der Gaming-Welt. So riet DayZ-Projektleiter Dean Hall etwa vom Kauf der Standalone-Version zunächst ab. Außerdem gab es auf Steam den Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 für einen Tag lang völlig kostenlos.

Das Spielejahr 2013 neigt sich langsam dem Ende zu. Doch auch über die vergangenen Festtage durften wir über zahlreiche interessante Neuigkeiten aus der Gaming-Welt berichten. Die Highlights der vergangenen Woche fassen wir an dieser Stelle nun für euch noch einmal zusammen. Vor allem eine Aussage des DayZ Standalone-Projektleiters Dean Hall sorgte für Furore. So sagte er ausdrücklich, dass er den Kauf von DayZ Standalone zum aktuellen Zeitpunkt und zum aktuellen Preis nicht empfehle. Bisher könnte man lediglich die Entwicklung des Spiels unterstützen.

Viele DayZ-Spieler waren über diese ehrlichen Worte von Dean Hall begeistert. Darüber hinaus hat Steam Ende der Woche eine interessante Aktion gestartet, die vielen Spielern das Weihnachtsfest versüßt haben dürfte. So konnte der Zombie-Titel Left 4 Dead 2 für einen Tag lang völlig kostenlos via Steam heruntergeladen werden. Daraufhin verzeichnete Steam einen Nutzer- und Downloadrekord. Sowohl Valve als auch die Spielerschaft dürften aus dieser Aktion Vorteile gezogen haben.

Besonders winterlich ging es in der vergangenen Woche in Los Santos, dem Handlungsort von GTA 5, zu. Innerhalb des Online-Modus hat Rockstar es einen Tag lang schneien gelassen. Außerdem können bis Anfang Januar winterliche Klamotten kostenlos erworben werden.

Pünktlich zum Jahresende haben wir für euch außerdem einen Jahresrückblick veröffentlicht, in dem ihr unsere Eindrücke von 2013 sowie unsere persönlichen Toptitel erfahrt.

Die Welt von GTA Online verschwand kurzzeitig unter einer weißen Schneedecke.

DayZ: Chef-Entwickler rät vom Kauf des Spiels ab

GTA 5: PC-Version nicht angekündigt, dafür Trostpflaster!

Left 4 Dead 2: Valve verschenkt den Shooter für einen Tag auf Steam

Unser Jahresrückblick 2013

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Illegale Spielekopien im Sortiment des Online-Händlers