PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Prey 2-Entwicklung abgebrochen, Youtube mit 60 FPS und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 02.11.2014, 12:13 Uhr
Weekly Screenshot

Mit November hat der wohl interessanteste Spielemonat des Jahres begonnen! Neben den baldigen Veröffentlichungen von AAA-Titeln wie Call of Duty: Advanced Warfare und Assassin's Creed: Unity haben wir in der vergangenen Woche über zahlreiche Spiele für euch berichtet.

Halloween-Sale auf Steam

Haltet euer Portemonnaie gut fest! Abgesehen davon, dass im November unzählige Spiele erscheinen, ist am 30. Oktober auch der Steam Halloween Sale gestartet, der noch bis zum 03. November laufen wird und täglich neue Angebote für euch bereithält. Neben zahlreichen Horrorspielen konnten Titel wie etwa The Witcher, Fallout 3 und das The Walking Dead-Adventure zu einem günstigen Preis erworben werden. Greift besser schnell zu, denn das Angebot endet schon bald!

Prey 2 wird nicht erscheinen

Viele Jahre haben Prey-Fans auf einen zweiten Ableger gewartet. Lange Zeit schien es so, als wenn ein Prey 2 tatsächlich Wirklichkeit wird, immerhin hatte Publisher Bethesda dieses vor einigen Jahren offiziell angekündigt. Doch nun teilte Bethesda mit, dass die Entwicklung eingestellt worden ist und der Titel nicht erscheinen wird. Grund dafür sei die Tatsache, dass der aktuelle Build nicht den hohen Qualitätsansprüchen genügt habe. Allerdings betont der Publisher, dass dies nicht zwingend der endgültige Tod des Franchises ist.

Youtube-Videos jetzt mit 60 FPS

Bisher konnten Youtuber lediglich Videos mit 30 Bildern die Sekunde hochladen, doch diese Grenze wurde seitens Google nun nach oben korrigiert. Wer das Video entsprechend rendert darf ab sofort flüssige Videos mit 60 fps auf seinem Kanal anbieten. Allerdings funktioniert dies zurzeit lediglich mit Google Chrome - außerdem müsst ihr das Video mindestens in einer Qualität von 720p abspielen. Der Unterschied zwischen 30 fps und 60 fps ist übrigens auch für Laien gut sichtbar.

FAQ zu GTA 5 für PS4 und Xbox One

Der Release von GTA 5 für PlayStation 4 und Xbox One rückt näher - bereits am 18. November dürfen sich Spieler in die stark überarbeitete Fassung des Open-World-Titels schmeißen. Innerhalb eines FAQs hat Rockstar nun zahlreiche Frage zu der neuen Version beantwortet und auch einige Ankündigungen gemacht. Unter anderem erwarten euch etwa neue Fahrzeuge sowie Mini-Missionen. Außerdem findet ihr hier zahlreiche Bilder aus den neuen Fassungen.

Game of Thrones-Adventure noch in diesem Jahr

Entwickler Telltale ist aktuell fleißig, immerhin arbeitet die Spieleschmiede derzeit an Adventures zu The Walking Dead, Borderlands und Game of Thrones. Zu Letzterem sind nun neue Details aufgetaucht. Zwar gab PR- und Community-Managerin Laura Perusco keine Informationen zur Story preis, dafür verriet die Telltale-Mitarbeiterin, dass die erste Episode des Adventures noch in diesem Jahr erscheinen werde. Fans der Serie sowie der Bücher können das Adventure also durchaus auf ihrem Wunschzettel notieren.

Die Highlights der Gaming-News jetzt auf Playnation.de lesen!

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild