PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Neues Gameplay zu Uncharted 4, Anno 2205-DLCs und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 10.04.2016, 08:24 Uhr
Weekly Screenshot

Die erste Aprilwoche neigt sich dem Ende zu - Grund genug noch einmal die wichtigsten Meldungen der vergangenen sieben Tage zusammenzufassen. Unter anderem hatten Fans der Uncharted-Reihe Grund zur Freude.

Rockstar Games arbeitet auch weiterhin an dem Online-Modus von GTA 5 und erweitert den Multiplayer-Spaß regelmäßig um neue Inhalte. Erst kürzlich ist eine Liste aufgetaucht, die sämtliche Updates zusammenfasst, die im Monat April erscheinen werden. Dazu zählt unter anderem der neue Mehrspieler-Modus 'Inch by Inch', der ein wenig an Football erinnert. Außerdem dürfen sich GTA-Fans über das neue Auto Vapid Minivan freuen, das ebenfalls im April erscheinen soll.

Uncharted 4: A Thief's End sah in ersten Gameplay-Videos bereits fantastisch aus - nun sind weitere Gameplay-Videos im Internet aufgetaucht, die den Eindruck bestätigen. Neben einer hübschen Optik fallen vor allem die dynamischen Gespräche zwischen Protagonist Nathan Drake sowie seinem Bruder Sam und dem ewigen Begleiter Sully auf. Am 10 Mai erscheint das Action-Adventure exklusiv für PlayStation4.

Zu Gears of War 4 mussten Serien-Fans hingegen recht lange auf einen Release-Termin warten. Doch nun hat sich Microsoft innerhalb eines Blog-Eintrags endlich offiziell zum Veröffentlichungstermin geäußert. Demnach erscheint der Titel am 11. Oktober 2016 für Xbox One. Ob Gears of War 4 zu einem späteren Zeitpunkt noch für andere Plattformen erscheint bleibt abzuwarten.

Neues Futter für Anno 2205-Fans! Mit dem Verteran's Pack haben Entwickler Blue Byte und Publisher Ubisoft einen kostenlose DLC zum Strategiespiel veröffentlicht. Unter anderem dürfen sich vor allem Veteranen über einen deutlich höheren Schwierigkeitsgrad freuen, der neue Anforderungen an euch stellt. Außerdem sprachen die Verantwortlichen über die DLC-Zukunft von Anno 2205. So soll im Mai der DLC 'Big Five Pack' erscheinen, während im Juni die Veröffentlichung des 'Orbit'-DLCs ansteht.

Die wichtigsten News der Woche für euch zusammengefasst.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories