PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Minecraft-Meilenstein, Call of Duty-Ankündigung und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 04.05.2014, 15:00 Uhr
Weekly Screenshot

Es ist Sonntag und die Woche nähert sich ihrem Ende, während wir euch an dieser Stelle noch einmal alle Highlights der vergangenen Tage präsentieren werden. Unter anderem gab es eine tierisch geniale Mod zu GTA 5 sowie die Ankündigung eines neuen Call of Duty-Ablegers.

Tierische GTA 5-Mod

In der vergangenen Woche haben wir über zahlreiche Themen aus der Welt der Spiele berichtet - wie gewohnt fassen wir an diesem Sonntag für euch noch einmal die wichtigsten News zusammen. So tauchte zu dem Open-World-Titel GTA 5 eine inoffizielle Mod auf, die euch die Möglichkeit gibt verschiedene Tiere zu steuern. Ein skurriles Video zeigt etwa, wie ein Affe in einem Auto sitzt und über die Straßen von Los Santos brettert.

DayZ und Minecraft erreichen neuen Meilenstein

Besonders gute Nachrichten hatte DayZ-Projektleiter Dean Hall zu verkünden. Wie er auf Twitter und Facebook mitteilte, konnten man in etwas mehr als vier Monaten über 2 Millionen digitale Versionen der Standalone-Version verkaufen - ein riesiger Erfolg, denn mit einer solchen Zahl hatte man nicht gerechnet. Auch Minecraft-Erfinder Markus 'Notch' Persson hatte Grund zur Freude: Die PC-Version des Klötzchenspiels erreichte mit 15 Millionen verkauften Exemplaren einen neuen Meilenstein.

Erster Trailer und Infos zum neuen Call of Duty

Wer hätte nicht damit gerechnet? Mit Call of Duty: Advanced Warfare hat Entwickler Sledgehammer Games offiziell den nächsten Ableger der Ego-Shooter-Serie angekündigt und auch gleich ein Gameplay-Video veröffentlicht. Dabei mutet das Spiel deutlich futuristischer an, als vorherige CoD-Ableger. Außerdem kündigte Valve mit Left 4 Dead: Survivors ein neues Spiel an - allerdings erscheint der Arcade-Titel ausschließlich in Japan. Europäische Spieler dürften in dem Titel also keinen 'echten' Nachfolger sehen.

Unterschiede zwischen GTA 5 und Watch_Dogs

Wie stark ähneln sich eigentlich GTA 5 und Watch_Dogs? Diese Frage dürften sich schon viele Spieler gestellt haben. Innerhalb eines Interviews mit gamasutra ist Ubisofts Creative Director Jonathan Morin auf diese Frage eingegangen und erklärte, was wohl der größte Unterschied zwischen den beiden Spielen sein dürfte.

Unterhalb dieser Meldung findet ihr noch einmal alle Highlights in der Übersicht. Auch in der kommenden Woche werden wir für euch wieder über alle Gaming-Themen berichten und euch rund um die Uhr auf dem Laufenden halten. In diesem Sinne wünschen wir euch einen angenehmen Wochenstart.


Alle Highlights aus der Gaming-Branche in der Übersicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus