PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Leak zu Assassin's Creed: Victory, die Game Awards im Überblick und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 07.12.2014, 14:37 Uhr
Weekly Screenshot

Die erste Dezemberwoche war für Spieler besonders interessant, immerhin gab es dank den Game Awards zahlreiche Neuankündigungen und Gameplay-Videos zu bereits enthüllten Titeln. An dieser Stelle fassen wir für euch wie gewohnt die Highlights der vergangenen sieben Tage zusammen.

Neuankündigungen auf den Game Awards

Von Freitag auf Samstag fanden von 3 bis 6 Uhr deutscher Zeit die Video Game Awards in Las Vegas statt. Zahlreiche Persönlichkeiten aus der Spielebranche, aber auch Musiker und Schauspieler, warteten gespannt auf die Preisverleihung. Neben der Vergabe der begehrten Auszeichnungen, kündigten zahlreiche Entwickler neue Spiele an und zeigten Gameplay-Trailer.

Hier haben wir für euch alle Ankündigungen und interessanten Geschehnisse der Game Awards aufgelistet, unter anderem präsentierte Entwickler CD Projekt Red einen neuen Gameplay-Trailer zu The Witcher 3: Wild Hunt. Darüber hinaus kündigte Gone Home-Entwickler Fullbright mit Tacoma einen völlig neuen Titel an.

Sei das Brot!

Bei I am Bread haben sich in der vergangenen Woche die Meinungen gespalten. Im Toastbrotsimulator steuern wir eine Scheibe Brot durch eine Küche und versuchen mit allen Mitteln uns selbst zu toasten. Während sich die eine Seite über den Humor von Entwickler Bossa Studios freut, hätte die andere Seite nach Spielen wie Goat Simulator und Grass Simulator gerne wieder ernstere Titel. I am Bread kann derzeit in der Early Access-Fassung auf Steam erworben werden.

Game of Thrones als Adventure

Lange musste sich die Game of Thrones-Fangemeinde in Geduld üben, nun ist es soweit! Seit einigen Tagen kann die erste Episode 'Iron from Ice' zu dem Game of Thrones-Adventure von Entwickler Telltale Games erworben werden. Innerhalb der ersten Episode lernt ihr die Forrester-Familie kennen und schlüpft in die Rollen von Dienern und Familienangehörigen. Außerdem trefft ihr auf bekannte Charaktere wie Tyrion und Cersei Lannister.

Leak: Assassin's Creed: Victory

Dienstagnacht gab es einen der interessantesten Leaks des Jahres. Auf Kotaku sind bereits erste Informationen zum nächsten Assassin's Creed-Ableger aufgetaucht, dieser wird den Titel Assassin's Creed: Victory tragen und im viktorianischen London des 19. Jahrhunderts angesiedelt sein. Ubisoft hat kurz darauf mitgeteilt, wie enttäuscht man sei, dass die Details so früh geleaked worden sind.

DayZ-Spieler freuen sich über Fahrzeuge

Die Standalone-Version von DayZ befindet sich nach wie vor in der Alpha-Phase, doch nach und nach veröffentlicht das Entwicklerteam neue Updates und Patches. Innerhalb eines neuen Updates ist nun das erste Fahrzeug implementiert worden. Dabei handelt e sich um den V3-Truck, der ab sofort in Chernarus gefunden werden kann. Zwar freuen sich die Spieler über das erste Fahrzeug, allerdings scheint dieses auch noch recht fehlerhaft zu sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!