PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Hitman in Reallife, Dead Island 2 kommt doch und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 13.03.2016, 10:38 Uhr
Weekly Screenshot

Du hast vergangene Woche die wichtigsten Gaming-News verpasst? Kein Problem! In unserer Weekly-Rubrik fassen wir die interessantesten Meldungen für dich übersichtlich zusammen.

Mit dem Indie-Titel Stardew Valley hat sich Entwickler Eric Barone einen Namen gemacht, immerhin zeichnet er sich für die Arbeiten an dem Titel alleine aus. Mittlerweile feiert Stardew Valley einen unerwartet großen Erfolg, denn bereits 425.000 Exemplare wurden erworben. Damit landet der Pixel-Titel auf Platz 2 der Steam-Charts und schlägt damit aktuell sogar Blockbuster-Titel wie GTA 5.

Zahlreiche Alan Wake-Fans hofften in den vergangenen Tagen und Wochen auf einen zweiten Teil des Third-Person-Shooters, immerhin ließ Entwickler Remedy Entertainment den Namen 'Alan Wake's Return' schützen. Nun gab Creative Director Sam Lake allerdings bekannt, dass der Name lediglich für eine TV-Serie geschützt wurde, die in Quantum Break zu sehen sein wird. Ein neues Alan Wake befindet sich demnach aktuell nicht in Entwicklung, obwohl das Entwicklerteam in der Vergangenheit häufig Interesse geäußert hat.

Agent 47 aus Hitman ist eine ausgedachte Figur? Von wegen! Verschiedene Personen konnten nun in Kooperation mit Realm Pictures einen echten Agent 47 per Sprachbefehl steuern und eine Mission absolvieren lassen, wobei sie eigene Befehle erteilen durften. Die Verantwortlichen haben dabei keine Kosten und Mühen gespart und beispielsweise unzählige Statisten gebucht, um für eine realistische Ausgangssituation zu sorgen. Innerhalb eines Making Of-Videos zeigt das Team, wie viel Aufwand wirklich hinter der Idee steckt.

Dead Island 2 wurde auf der E3 2014 erstmals angekündigt, doch nachdem der Titel mehrfach verschoben worden ist trennten sich Entwickler Yager und Publisher Deep Silver - die Entwicklung wurde auf Eis gelegt. Nun hat der Publisher bekannt, dass mit Sumo Digital ein neues Team gefunden wurde, das ab sofort an Dead Island 2 arbeitet. Sumo Digital war unter anderem für die Entwicklung von Big Planet 3 und Forza Horizon 2 verantwortlich.

Die wichtigsten News für euch zusammengefasst.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!