PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Fallout Shelter für PC, Pokémon Go in Deutschland erschienen und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 17.07.2016, 10:22 Uhr
Weekly Screenshot

Eine weitere Gaming-Woche neigt sich dem Ende zu. Wir haben für euch die wichtigsten News der vergangenen Woche innerhalb unserer Weekly-Rubrik zusammengefasst. Unter anderem stand der Deutschland-Release für Pokémon Go an.

Zahlreiche Adventure-Fans verfolgen bereits seit der Ankündigung im Jahre 2013 das Spiel Silence: The Whispered World 2 aus dem Hause Daedalic Entertainment. Mittlerweile wurde die Veröffentlichung des Spiels mehrmals verschoben, obwohl das Adventure ursprünglich 2014 erscheinen sollte. Nun gab es neue Informationen bezüglich des Release-Termins. Demnach ist die Veröffentlichung derzeit für das vierte Quartal 2016 geplant. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass Spieler noch in diesem Jahr einen genaueren Blick auf Silence: The Whispered World 2 werfen dürfen.

Pokémon Go ist derzeit in aller Munde. Seit vergangener Woche kann der Mobile-Titel auch in Deutschland für iOS- und Android-Geräte heruntergeladen werden. Allerdings können bei der Installation verschiedene Probleme auftauchen. Wir verraten euch, welche Dinge ihr bei der Installation beachten solltet, damit ihr möglichst unproblematisch Pokémon fangen könnt.

Fallout Shelter-Spieler konnten den Titel bisher lediglich auf mobilen Geräten starten. Doch ab sofort steht die PC-Version des Bethesda-Spiels zum Download bereit. Um die PC-Fassung herunterzuladen muss jedoch zuvor der Bethesda Launcher heruntergeladen werden. Außerdem verlangen die Verantwortlichen einen Bethesda-Account. Dafür dürft ihr den Titel komplett kostenfrei starten.

Bei Raven Software entsteht derzeit eine Remastered-Version zu dem beliebten vierten Ableger der Call of Duty-Serie. Nun ist ein Gameplay-Video zu der Remastered-Fassung von Call of Duty 4: Modern Warfare aufgetaucht, das Ausschnitte aus der beliebten 'Besatzung entbehrlich'-Mission zeigt. Spieler dürfen sich bei der Neuauflage vor allem auf eine verbesserte Grafik freuen. Allerdings können sich lediglich Käufer der Legacy-Edition von Call of Duty: Infinite Warfare auf die Remastered-Version freuen. Aktuellen Informationen nach wird diese nämlich nicht getrennt verkauft.

Die wichtigsten News der Woche zusammengefasst.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream Saturn Saturn - Weekend-Deals: 3 x 4K UHD Blu-rays für 50 Euro!
News zu PlayStation 5

LESE JETZTPlayStation 5 - Sony sucht einen Senior Product Manager