PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Fallout Shelter für Android, Meilenstein für GTA 5 und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 16.08.2015, 15:24 Uhr
Weekly Screenshot

Die wichtigsten News der vergangenen Woche fassen wir an dieser Stelle wie gewohnt für euch zusammen. Unter anderem gibt es eine neue Mod zu The Elder Scrolls V: Skyrim, die den gesamten Look des Spiels verändert.

Im September 2013 ist GTA 5 für PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen - erst zu einem deutlich späteren Zeitpunk wurde der Open-World-Titel für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Obwohl das Spiel mittlerweile einige Monate bzw. Jahre auf dem Buckel hat, bricht GTA 5 noch immer Rekorde. Innerhalb eines neuen Geschäftsberichts von Take-Two gibt der Publisher bekannt, dass der Titel mittlerweile 54 Millionen Mal über die Ladentheke gegangen ist. 

The Elder Scrolls V: Skyrim besitzt auch Jahre nach dem offiziellen Release eine sehr aktive Mod-Community. Ein besonders fleißiger Entwickler hat nun die Toon-Skyrim-Modifikation erstellt und arbeitet aktuell noch am Feinschliff, bevor das Grafik-Update von allen interessierten Usern heruntergeladen werden darf. Die Mod ersetzt zahlreiche Texturen und sorgt insgesamt für einen Pixar-Look. Wem das Aussehen der Mod gefällt, der sollte in Zukunft einen Blick auf das Mod-Portal Nexus Mods haben, denn dort soll die Mod in Kürze veröffentlicht werden.

Mit Everybody's Gone to the Rapture ist der neue Titel von thechineseroom erschienen. Das Entwicklerstudio hat sich in der Vergangenheit bereits für die Arbeiten an dem 3D-Adventure Dear Esther ausgezeichnet. Everybody's Gone to the Rapture ist exklusiv für PlayStation 4 erschienen und spielt im abgelegenen Tal Yaughton Valley im Juni 1984. Zur Story möchten wir an dieser Stelle nicht zu viel verraten, allerdings erwartet euch eine offene Spielwelt.

Im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Bethesda hatte der Publisher den Mobile Titel Fallout Shelter angekündigt und noch im gleichen Atemzug veröffentlicht - zunächst allerdings exklusiv für iOS-Geräte. Seit Donnerstag können sich nun auch Android-Nutzer das Spiel herunterladen und ihre eigene Vault aufbauen. Dabei müsst ihr eure Einwohner mit wichtigen Ressourcen versorgen und vor Gefahren aus dem Ödland schützen.

Die wichtigsten News der Woche in der Weekly-Rubrik zusammengefasst.

GTA 5: Mehr als 54 Millionen ausgelieferte Einheiten bisher

The Elder Scrolls V: Skyrim: Pixar-Look durch Toon Skyrim-Mod

Everybody’s Gone to the Rapture: Offizieller Release und Let's Play von Gronkh

Fallout Shelter: Download für Android im Play Store gestartet!

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse