PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - The Division erscheint ungeschnitten, Closed Beta zu Mirror's Edge 2 und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 07.02.2016, 08:32 Uhr
Weekly Screenshot

Habt ihr in den turbulenten Karnevalstagen eine spannende News verpasst? Kein Problem! Wir fassen für euch die wichtigsten Meldungen der vergangenen sieben Tagen übersichtlich zusammen.

The Division erscheint ungeschnitten

Die Beta von The Division wurde insgesamt sehr positiv aufgenommen und zahlreiche Spieler freuen sich bereits auf die Veröffentlichung am 08. März 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Nun gibt es einen weiteren Grund zur Freude. Wie Ubisoft gegenüber den Kollegen von Schnittberichte mitgeteilt hat, erscheint der MMO-Shooter in Deutschland ohne Jugendfreigabe und völlig ungeschnitten. Die deutsche Fassung entspricht damit der internationalen Version.

Mirror's Edge Catalyst mit neuem Trailer

Mit Informationen rund um den Parkour-Titel Mirror's Edge Catalyst sind Entwickler Dice und Publisher Electronic Arts bisher sehr sparsam gewesen, doch bis zum Release werden wir noch einige Szenen des Spiels bestaunen dürfen. Innerhalb eines Story-Trailers hat das Entwicklerteam nun Gameplay-Szenen veröffentlicht und präsentiert darüber hinaus verschiedene Zwischensequenzen, in denen neue Charaktere zu sehen sind. Außerdem gibt es erste Informationen zu einer Closed-Beta, die in einigen Wochen starten soll und für die sich interessierte Spieler ab sofort anmelden können.

Verkaufszahlen von GTA 5 steigen weiter

Rockstar Games hat mit GTA 5 wahrlich den Vogel abgeschossen. Der Open-World-Titel konnte beim Release sowohl die Fachpresse als auch die Spieler überzeugen und verzeichnete hervorragende Verkaufszahlen. Nun gab das Entwicklerteam bekannt, dass nach aktuellem Stand mehr als 60 Millionen Exemplare von GTA 5 an Händler ausgeliefert worden sind. Damit zählt das Spiel zu den erfolgreichsten Titeln überhaupt. Fraglich ist allerdings, wie viele Versionen tatsächlich an Kunden verkauft wurden.

Bethesda mit Pressekonferenz auf E3 2016

Bethesda wird auf der diesjährigen E3 erneut eine große Pressekonferenz abhalten, nachdem der Publisher auf der Electronic Entertainment Expo im vergangenen Jahr erstmals mit einer Pressekonferenz vertreten war. Dabei dürfte es sich vor allem um Dishonored 2 drehen, denn der Titel soll noch in diesem Jahr erscheinen. Weiterhin ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es erste Infos zu Fallout 4-Erweiterungen geben wird. Außerdem hoffen zahlreiche Rollenspiel-Fans auf die offizielle Ankündigung von The Elder Scrolls VI. Der Release von Fallout 4 liegt allerdings erst wenige Monate in der Vergangenheit, weshalb Bethesda mit der Ankündigung des nächsten Großprojekts unter Umständen noch warten wird.

Die wichtigsten Gaming-News der Woche noch einmal für euch in der Übersicht zusammengefasst. Unter anderem mit The Division, E3 2016, Mirror's Edge Catalyst und GTA 5.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche! Battlefield 5 Battlefield 5 - Neuer Trailer zeigt erstmals den Battle-Royale-Modus
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen am Sonntag!