PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Dishonored 2 versehentlich enthüllt, Mirror's Edge Catalyst und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 14.06.2015, 19:51 Uhr
Weekly Screenshot

In der Woche vor den E3-Pressekonferenzen dürfen sich Spieler meist über erste Ankündigungen freuen. Doch auch die Gerüchteküche brodelt ungewohnt stark. Wir haben für euch die wichtigsten News vor der E3-Woche noch einmal zusammengefasst.

Versehentlich enthüllt: Dishonored 2

In der kommenden Woche findet mit der E3 eine der wichtigsten Spielemessen überhaupt in Los Angeles statt. Doch auch die Woche vor den großen Pressekonferenzen ist meist gut gefüllt und kommt mit einigen spannenden Ankündigungen daher. Zwar hat Bethesda den Stealth-Shooter Dishonored 2 noch nicht offiziell angekündigt, doch innerhalb eines Probe-Streams, der versehentlich online ging, fiel der Name des Spiels. Nach aktuellem Stand dürfen sich Fans zumindest auf das Spiel freuen, auch wenn aktuell noch keinerlei Informationen zu Dishonored 2 bekannt sind. Innerhalb der E3-Pressekonferenz von Bethesda sollte es diesbezüglich erste Details geben.

Wird keine Fortsetzung: Mirror's Edge Catalyst

Im vergangenen Jahr haben Entwickler Dice und Publisher Electronic Arts auf der E3 nur ein kurzes Gameplay-Video aus der Alpha-Version von Mirror's Edge 2 präsentiert - in diesem Jahr dürfte deutlich mehr drin sein. Mirror's Edge Catalyst, so der finale Name des Titels, birgt allerdings auch einige Geheimnisse. So verspricht Dice: "Das ist keine Fortsetzung. Das ist nicht Mirror's Edge 2. Wir haben eine Vision erschaffen, die respektvoll mit dem ersten Spiel umgeht." Was genau damit gemeint ist, werden wir wohl erst innerhalb der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts erfahren.

Arbeiten an neuem Action-RPG: Deck 13

Das deutsche Entwicklerteam Deck 13 ist aktuell besonders fleißig und arbeitet allem Anschein nach an mehreren Titeln. Dazu zählt ein Action-Rollenspiel, das in einer dystopischen Science-Fiction-Welt angesiedelt ist. Bisher hat Deck 13 kaum Details verraten - die Veröffentlichung ist für 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One geplant. Die Spieleschmiede verspricht innovative Kampftechniken sowie ein originelles System zur Charakterentwicklung.

Lässt harte Männer weich werden: Steam Summer Sale

Die warmen Temperaturen lassen es bereits vermuten: Der Sommer hat begonnen und damit auch der alljährliche Steam Summer Sale. Noch bis zum 21. Juni werden zahlreiche Titel auf Valves Spielevertriebsplattform zu einem reduzierten Preis angeboten. Einige Titel sind um bis 90 Prozent heruntergesetzt und häufig schon für wenige Euro zu haben.

Im Rahmen der E3 erwarten wir in der kommenden Woche einige große Ankündigungen. Haltet die Seite im Auge und verfolgt sowohl unsere Livestreams wie auch Liveticker, die wir während der Pressekonferenzen anbieten.

Die wichtigsten News vor der E3-Woche. Unter anderem mit Dishonored 2, Mirror's Edge Catalyst sowie dem Steam Summer Sale.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September