PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Bethesda-Showcase auf E3, Dying Light indiziert und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 15.02.2015, 15:37 Uhr
Weekly Screenshot

Die wichtigsten News der vergangenen Woche in der Übersicht: Weshalb es neue Hoffnung für Fallout 4 gibt, warum PC-Spieler kein Bloodborne spielen dürfen und weshalb Dying Light auf dem Index gelandet ist - für euch an diesem sonnigen Sonntag zusammengefasst.

Publisher Bethesda hat zwar in der vergangenen Woche kein neues Spiel angekündigt, dafür allerdings bekannt gegeben, dass man auf der diesjährigen E3 mit einem eigenen Showcase vertreten sein wird. Viele Fans sind sich sicher, dass Bethesda die Möglichkeit nutzen wird, um einen neuen Titel anzukündigen. Ein Großteil der Spieler hofft dabei auf die Enthüllung von Fallout 4, wobei auch ein neuer Ableger der The Elder Scrolls-Reihe nicht völlig abwegig ist.

Ein voller Erfolg für Electronic Arts und Visceral Games: Rund 6.000.000 Spieler haben die kostenlose Beta zu Battlefield: Hardline getestet. Insgesamt bot EA zwei verschiedene Maps mit zwei Spielmodi an. Die Veröffentlichung der Vollversion ist aktuell für den 19. März 2015 geplant.

Es hatte sich bereits angebahnt, weshalb es für Dying Light-Fans eher ärgerlich als überraschend war. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat den Zombietitel am vergangenen Donnerstag einer Blitzindizierung unterzogen und somit auf Liste A gesetzt. Dying Light darf nun in Deutschland nicht länger verkauft oder beworben werden.

Schlechte Nachrichten für PC-Spieler, die sich bereits auf Bloodborne gefreut haben: Wie Yasuhiro Kitao von Sony Computer Entertainment offiziell bekannt gegeben hat, werde das Action-Rollenspiel exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Eine Portierung für PC oder Xbox 360 bzw. Xbox One sei nicht geplant. Nach aktuellen Infos erscheint Bloodborne am 25. März 2015 für PlayStation 4.

Die Highlights der vergangenen Spielewoche bei uns in der Übersicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!