PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Battlefield 5, Call of Duty: Infinite Warfare und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 01.05.2016, 08:26 Uhr
Weekly Screenshot

Auch an diesem Sonntag fassen wir wieder die wichtigsten News der vergangenen sieben Tage für euch zusammen. Unter anderem berichteten wir über die nächsten Ableger von Call of Duty und Battlefield.

Wie sieht die Zukunft der Battlefield-Serie aus? Derzeit machen zahlreiche Gerüchte die Runde, doch konkrete Details möchten Entwickler Dice und Publisher Electronic Arts noch nicht bekannt geben. Doch Spieler müssen sich nur noch wenige Tage in Geduld üben, bis Battlefield 5 im innerhalb eines Livestreams öffentlich enthüllt wird. Battlefield-Fans sollten sich deshalb den 06. Mai 2016 freihalten und ab 22 Uhr den offiziellen Livestream anschalten.

Ähnlich sieht er derzeit mit der Call of Duty-Reihe aus. Eine offizielle Ankündigung des nächsten Ablegers steht derzeit noch aus, doch verschiedene Hinweise deuten auf ein Zukunftsszenario hin - dabei tauchte auch der Titel Call of Duty: Infinite Warfare auf. Außerdem dürfte eine Remastered-Edition von Call of Duty: Modern Warfare erscheinen, welche die Kampagne sowie zehn Multiplayer-Karten beinhalten wird. Wir rechnen mit einer Ankündigung der beiden Spiele in Kürze.

Mit Elex arbeitet Piranha Bytes derzeit an einem völlig neuen Rollenspiel. Damit verlässt das Essener Entwicklerstudio zunächst die beliebten Rollenspielreihen Risen und Gothic. Im Rahmen der PAX East hat Publisher Nordic Games ein erstes Gameplay-Video veröffentlicht. Zwar wurde dieses lediglich mit einem Handy von einem Bildschirm abgefilmt, trotzdem dürfen sich Fans des Entwicklerstudios über die ersten Bewegtbilder freuen.

Das Kurz-Adventure The Walking Dead: Michonne wurde mit der Veröffentlichung der dritten Episode abgeschlossen. Nun dürfte Entwickler Telltale Games mit Hochdruck an der dritten Staffel des The Walking Dead-Adventures arbeiten. Viele Informationen gibt es dazu bisher noch nicht. Zumindest gab Robert Kirkman nun bekannt, dass Clementine weiterhin eine Rolle spielen wird. Fraglich bleibt allerdings, ob sie weiterhin als Protagonistin dienen wird.

Wir haben alle wichtigen Meldungen der vergangenen Woche für euch zusammengefasst.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Illegale Spielekopien im Sortiment des Online-Händlers