PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Battlefield 1, Call of Duty: Infinite Warfare und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 08.05.2016, 10:39 Uhr
Weekly Screenshot

Die vergangene Woche zeichnete sich für Spieler besonders durch die Ankündigungen von Battlefield 1 und Call of Duty: Infinite Warfare aus. Doch innerhalb unseres Wochenrückblicks fassen wir noch weitere Meldungen zusammen, die ihr nicht verpasst haben solltet.

Mit Infinite Warfare haben Publisher Activision und Entwickler Infinity Ward einen weiteren Ableger der erfolgreichen Shooter-Serie angekündigt. Dabei möchte Infinity Ward zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren und auf enorme Kriegsschauplätze setzen. Dabei werdet ihr wie gewohnt auf der Erde und erstmals im Weltall kämpfen dürfen. Käufer des Ego-Shooters erhalten neben dem Spiel ein Remake des beliebten Call of Duty: Modern Warfare dazu - separat gibt es den Titel allerdings nicht zu erwerben. Call of Duty: Infinite Warfare erscheint am 04. November 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Mit Battlefield 1 schicken Publisher Electronic Arts und Entwickler Dice einen starken Konkurrenten in den diesjährigen Kampf um die Ego-Shooter-Krone. Erstmals lässt euch die Serie innerhalb des ersten Weltkriegs an bekannten, aber auch an eher weniger bekannten Kriegsschauplätzen kämpfen. Ein erster Trailer konnte die Spielerschaft bereits von dem Spiel überzeugen, immerhin war der Wunsch nach einen Szenario in der Vergangenheit besonders groß. Battlefield 1 wird am 21. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.

Fans von Dishonored: Die Maske des Zorns dürften bereits sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske warten. Innerhalb einer Pressemitteilung hat Bethesda nun mitgeteilt, dass der Stealth-Titel am 11. November 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Außerdem gab der Publisher bekannt, dass im Rahmen der diesjährigen Pressekonferenz auf der E3 in Los Angeles weitere Details zu Dishonored 2 mitgeteilt werden. Außerdem dürfen sich Spieler auf erste Gameplay-Szenen freuen.

Für Fallout 4-Spieler bringt der Mai einen ganz besonderen DLC mit sich. 'Far Harbor', so der Name des herunterladbaren Zusatzinhalts, bringt die größte Landmasse mit sich, die Bethesda jemals innerhalb eines DLCs veröffentlicht hat. Innerhalb eines ersten Trailers präsentierte das Entwicklerteam nun einige Ausschnitte aus dem Spiel und nannte darüber hinaus den offiziellen Release-Termin. Demnach erscheint Far Harbor am 19. Mai 2016.

Wir haben innerhalb unserer Weekly-Rubrik die wichtigsten News der letzten Woche für euch zusammengefasst.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September