PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - AC: Rogue für PC, DA: Inquisition kommt uncut und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 19.10.2014, 11:42 Uhr
Weekly Screenshot

Eine spannende Woche voller Gaming-News und Ankündigungen geht zu Ende. Wie gewohnt fassen wir für euch an dieser Stelle noch einmal die Highlights zusammen.

Freude bei den Astronauten

The Vanishing of Ethan Carter ist ein echter Geheimtipp: Eine herausragende Grafik und interessante Gameplay-Elemente sind dafür verantwortlich, dass Entwickler The Astronauts nun stolz erste Verkaufszahlen verkünden durfte. So konnte man innerhalb von zwei Wochen nach dem Release rund 50.000 Fassungen des Spiels verkaufen - eine Zahl, mit der man nicht gerechnet hat. Derzeit ist das Entwicklerstudio mit der PlayStation 4-Portierung beschäftigt, die in der ersten Hälfte von 2015 erscheinen wird.

Neues von Apple

Erst vor wenigen Wochen hat Apple offiziell das iPhone 6, das iPhone 6 Plus sowie die Apple Watch enthüllt, nun ging die Ankündigungsserie weiter. Zwar unterscheiden sich das iPad Air 2 sowie das iPad mini 3 optisch kaum von ihren Vorgängern, dafür dürfen sich Käufer über einige Neuerungen freuen. Dazu zählt etwa das Touch ID-System, das bereits beim iPhone 5S sowie beim iPhone 6 verwendet wird. Neu ist auch der 'Burst Mode' für die hintere Kamera. Viele Aufnahmen können an einem Stück geschossen werden. Das beste Foto kann dann über die App ausgewählt werden.

Dinge, die ihr in Far Cry 4 getan haben müsst

In Far Cry 4 könnte ihr jede Menge Chaos anstellen, innerhalb eines Videos stellte Ubisoft nun sieben Dinge vor, die ihr unbedingt mal getan haben müsst, die aber in Far Cry 3 noch nicht möglich waren. Dazu zählt unter anderem das Besuchen von verschneiten Berghängen. Dort kann es auch zu Begegnungen mit der dortigen Fauna kommen, die euch nicht immer wohlgesinnt ist. Ganz anders sieht das mit den Elefanten aus, denn die Dickhäuter unterstützen euch häufig im Kampf gegen eure Feinde, wenn vielleicht auch nicht ganz absichtlich.

Keine Schnitte in Deutschland

Gute Nachrichten für Fans von Dragon Age: Inquisition: Nach der Prüfung durch die USK steht fest, dass das Rollenspiel in Deutschland völlig ungeschnitten in die Läden kommen wird. Um den Titel erwerben zu dürfen müsst ihr übrigens nicht einmal die Volljährigkeit erreicht haben, ein Alter von 16 Jahren berechtigt euch bereits zum Kauf.

AC: Rogue kommt für PC

Assassin's Creed: Unity erscheint für PC, PlayStation 4 und Xbox One, Assassin's Creed: Rogue lediglich für PlayStation 3 und Xbox 360? Falsch! Wie Ubisoft nun offiziell enthüllt hat, dürfen sich auch PC-Spieler auf den Release von Assassin's Creed: Rogue freuen. Zwar erscheint der Titel am 11. November vorerst lediglich für PlayStation 3 und Xbox 360, die Veröffentlichung für PC ist allerdings bereits für Frühjahr 2015 festgelegt - einen konkreten Release-Termin bleibt Ubisoft uns aktuell allerdings noch schuldig.

Die wichtigsten News der Woche auf PlayNation.de!

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild