PLAYNATION NEWS Watch Dogs

Watch Dogs - Unterschiede der Next-Gen-Konsolen gering

Von Patrik Hasberg - News vom 16.06.2013, 18:39 Uhr

Laut Ubisoft unterscheiden sich die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 sowie Xbox One im Hinblick auf die Leistung kaum.

Wie Ubisoft bekanntgab, wird der Open-World-Titel Watch Dogs auch für Next-Gen-Konsolen erscheinen. Somit dürfen sich Spieler auf einige Verbesserung des Titels gegenüber der Current-Gen-Geräte freuen.

Laut Ubisofts Senior Producer Dominic Guay, seien die Unterschiede der beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 sowie Xbox One im Hinblick auf die Leistung nur sehr gering.

"Die Hardware ist immer noch neu und es ist offensichtlich, dass es eine Weile dauern wird, um die volle Power hervor zu bringen. Was aber klar ist, PS4 und Xbox One haben eine vergleichbare Leistung, was für uns als Entwickler gut ist, " so Dominic Guay, der Senior Producer des Spiels.

Natürlich wird der Titel auch in grafischer Hinsicht von der aktuellen Hardware profitieren. So wird unter anderem die Stadt dynamischer ausfallen, die NPCs intelligenter agieren und zahlreicher die Straßen bevölkern. Auch die Wasserdarstellung wird auf den Next-Gen-Konsolen deutlich hübscher ausfallen, als es bei aktuellen Geräten der Fall ist.

Zu einem möglichen Release-Termin gibt es derzeit allerdings noch keine genaueren Informationen. Für den PC, die PlayStation 3, die Xbox 360 sowie die Wii U wird Watch Dogs bereits am 21. November 2013 erscheinen.

Der Open-World-Titel Watch Dogs wird laut Ubisoft auch für Next-Gen-Konsolen veröffentlicht.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Watch Dogs

Watch Dogs Watch Dogs - Gratis Uplay-Key für PC-Version Watch Dogs Watch Dogs - Ubisoft gibt indirekt zu, dass Konsolen zum Grafik-Downgrade führten Watch Dogs Watch Dogs - Man muss bei möglichen Nachfolger kreative Risiken in Kauf nehmen Watch Dogs Watch Dogs - Open-World-Titel ist laut Ubisoft "nicht perfekt" Watch Dogs Watch Dogs - Trailer zum neuen Bad Blood-DLC Watch Dogs Watch Dogs - Grand Theft Watch Dogs (Watch Dogs Trailer remake on GTA) The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild