PLAYNATION NEWS Watch Dogs

Watch Dogs - Spieler sollten zur Xbox One-Fassung greifen

Von Dustin Hasberg - News vom 06.07.2013, 15:21 Uhr
Watch Dogs Screenshot

Laut Ubisofts Dominic Guay wird die Xbox One-Fassung von Watch Dogs am dynamischsten sein und unter anderem mit dreidimensional simulierten Wasser punkten.

Der Open-World-Titel Watch Dogs erscheint unter anderem auch für PlayStation 4 und Xbox One. Allerdings weisen die beiden Next-Gen-Fassungen laut Producer Dominic Guay einige Unterschiede auf, wobei die Xbox One-Version etwas besser abschneidet. Innerhalb eines Interviews hat sich der Ubisoft-Mitarbeiter nun näher zu diesem Fakt geäußert.

Demnach dürfen sich Käufer der Xbox One-Fassung auf einige zusätzliche Features wie etwa besonders lebendige und dynamische Städte freuen. Außerdem bietet die Xbox One-Version dreidimensional simuliertes Wasser sowie deutlich mehr umherlaufende Einwohner als auf der PlayStation 4:

"Watch Dogs wird auf allen System gut sein. Das ist sicher. Allerdings wird die Xbox One-Fassung die beste. Dank der Cloud-Unterstützung von Microsoft können wir dort die lebendigste und dynamischste Stadt auf die heimischen Fernseher zaubern. Dazu gehört zum Beispiel die Grafik. Bei der Xbox One Fassung wird es dreidimensional simuliertes Wasser geben, bei dem sich der Wellengang eures Bootes auch auf die umliegenden Boote auswirken wird. Zudem gibt es auf der Xbox One die beste Passanten-KI sowie mehr Einwohner als bei der Playstation 4. Die Art wie die Stadt und deren Bewohner auf euch reagiert wird auf der Xbox One am dynamischsten."

Watch Dogs erscheint am 21. November 2013 für PC, Wii U, PlayStation 3 und Xbox 360. Next-Gen-Fassungen wurden zwar angekündigt, einen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht.

Dominic Guay von Ubisoft ist der festen Meinung, dass die Xbox One-Fassung von Watch Dogs die Beste wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Watch Dogs

Watch Dogs Watch Dogs - Gratis Uplay-Key für PC-Version Watch Dogs Watch Dogs - Ubisoft gibt indirekt zu, dass Konsolen zum Grafik-Downgrade führten Watch Dogs Watch Dogs - Man muss bei möglichen Nachfolger kreative Risiken in Kauf nehmen Watch Dogs Watch Dogs - Open-World-Titel ist laut Ubisoft "nicht perfekt" Watch Dogs Watch Dogs - Trailer zum neuen Bad Blood-DLC Watch Dogs Watch Dogs - Grand Theft Watch Dogs (Watch Dogs Trailer remake on GTA) Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September